Berganfahrhilfe deaktivieren

  • ...aber nochmal zurück zur Berganfahrhilfe. Die finde ich absolut praktisch und möchte sie nicht mehr missen.
    Alle meinen früheren PKWs hatten sowas nicht und ich habe genug mit Handbremse & Gaspedal beim Anfahren geübt.
    Außerdem wird die Hilfe nicht immer aktiv - bei leichten Steigungen oder Gefällen. Nur wenn man da mehr auf Bremspedal drückt und das macht man doch bei einer erheblichen Steigung/Gefälle setzt sie ein. Es wird aber nichts beim Anfahren blockiert, denn so wie man losfährt löst sie sich.
    Für mich ein Technik-Highlight das Sinn macht.


    vG Stetsonia :0027:

    CX-3, Sports-Line, 150 PS, Benziner AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, weißes Lederpaket, Technikpaket, Navi
    am 19.06.15 bestellt...am 02.11.15 übernommen :thumbup:
    jetzt auch mit dimmbaren Innenspiegel

  • So hat halt jeder sein Empfinden.... ich werde es mal testen und dann entscheiden ob es noch sinn macht oder nicht

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Hat denn wenigstens jemand geprüft ob es denn abgeschaltet werden kann. Das war die Fage des Threaderstellers.


    Wie gesagt ich glaube das im MZD eine Einstellung dazu an- bzw. abwählbar ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hat denn wenigstens jemand geprüft ob es denn abgeschaltet werden kann. Das war die Fage des Threaderstellers.


    Wie gesagt ich glaube das im MZD eine Einstellung dazu an- bzw. abwählbar ist.

    Habe mal kurz geschaut aber nichts gefunden.
    Allerdings muss ich mit dem MZD auch erst noch komplett zurecht kommen und alles genau durchchecken

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Hab mein MZD durchgeschaut und da gibt es definitiv keinen Punkt zum Abschalten dessen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul