"Mission rohrfrei"

  • habe heute mein schwarzes Schmuckstück zur ersten durchsicht nach einem glücklichen gemeinsamen ersten Jahr gebracht. Der Abschied war nicht einfach wenn auch nur für eine Nacht.
    Aber jetzt zu meiner Frage an die Experten (bitte nicht so drauf hauen wenn die Frage blöd ist, bin eben eine Frau): der fmh erzählte mir was alles so gemacht wird und dann hat er mir noch ein Mittel angeboten (Name weiß ich nicht mehr auf Grund meines ADHS) was da halt eingefüllt wird um alles wieder durchzugreinigen. Bei vielen Fahrten im Stadtverkehr würden sich vermehrt Schmutz- und Russpartikel absetzten, die damit wieder entfernt werden und er dann wieder richtig durchzieht. Ähnlich wie wenn man das Auto mal richtig auf der Autobahn durchbläst. Das sollte 15 Euro extra Kosten. Da ich aber eh überwiegend Landstraße oder Autobahn und kaum in der Stadt fahre habe ich dankend abgelehnt.
    Was haltet ihr davon: nützlich oder geldschneiderei?

  • Geldmacherei.


    Einmal Autobahn warm fahren und dann mal einige Kilometer richtig Gas und der Auspuff ist frei.


    15 Euro = einmal Pommes Cyrrywurst und Cola für zwei Personen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das sind diese lustigen Additive, auf die man eigentlich ganz gut verzichten kann, da je die Mineralölindustrie im Sprit auch schon reichlich Additive drinnen hat.
    In meinen Augen pure Geldschneiderei. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • 5 Flaschen ?


    Der kostet hier 2,99 €



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke für die Einladung. Bin Momentan leider unabkömlich. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • der fmh erzählte mir was alles so gemacht wird und dann hat er mir noch ein Mittel angeboten.......... was da halt eingefüllt wird um alles wieder durchzugreinigen.

    Nicht verzagen, Fachmann fragen... :0028:


    CX-3 Betriebsanleitung, Kapitel 'Kraftstoff und Abgas', Seite 3-28ff....
    VORSICHT - Verwenden Sie keine Kraftstoffzusätze, weil dadurch die Abgasreinigungsanlage beeinträchtigt werden kann. Für Einzelheiten wenden Sie sich an einen Fachmann, wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner.


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Das heißt dann wohl Werkstatt wechseln?! :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD