Beitragsvergleich

  • Klasse - da zahle ich für meinen MB GLK und meiner Frau ihrem Mazda 2 KIZOKU zusammen weniger!
    Ich würde hier auf jedem Fall mal online mit einigen anderen Anbieter verglichen und einen Wechsel anschieben. Hab ich dieses Jahr auch gemacht. War für 2 Autos in 1h erledigt.
    Gib mal deine Daten z.B. bei der HUK24 ein.

  • Bin auch bei der HUK24.
    Die Kfz-Haftpflicht ist bei mir zum 1.1.19 um 14 Euro gestiegen, die Kaskoversicherung (300/150) ist aber um 25,50 Euro gesunken.
    Schadenfreiheitsklasse bei mir: SF0 und noch einmal SF0


    @Schorsch: ob die Beitragserhöhung was mit dem Nix-Passiert-Tarif zu tun hat?

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • Ich hab mal deine Daten (Fahrzeug- und dein Alter geschätzt) bei der HUK eingegeben.
    Gleiche Konditionen der Kasko wie bei deiner etc.
    Hier würdeste du 439,95 € kplt im Jahr bezahlen - schau aber selber noch mal nach.
    Und 500,-€ gespart....das ist das Upgrade vom 3 zum 4 Sternehotel im Urlaub....

  • Hallo,
    bin geschockt , heute kam die neue Beitragsrechnung der Versicherung
    Verti
    Fast 200 Euro teurer pro Jahr ,das gibt's doch nicht.
    Dachte es wird heuer wieder billiger!

    Was ist denn das für ein Sondertarif? Hast du noch irgendwelche Zusatzleistungen? Lass dir mal eine Selbstbeteiligung auf 500€ VK und 150€ TK ausrechnen.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Sorry ,das ist der Haustarif von Verti, als Zweitwagen!!!!


    Bei einer anderen Versicherung zählen die SF -Klassen anders , nämlich :
    Haftpflicht SF 21
    Vollkasko SF 11

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Sorry ,das ist der Haustarif von Verti, als Zweitwagen!!!!


    Bei einer anderen Versicherung zählen die SF -Klassen anders , nämlich :
    Haftpflicht SF 21
    Vollkasko SF 11

    Ganz ehrlich. Du wirst abgezockt. Prüf das! Vor allem, bei dem SF der in deiner Rechnung angesetzt wurde, ist der Rabattretter sowas von nutzlos rausgeschmissenes Geld. Bei einem Schaden würdest du trotz Rückstufung kaum mehr zahlen müssen.

  • Ganz ehrlich. Du wirst abgezockt. Prüf das! Vor allem, bei dem SF der in deiner Rechnung angesetzt wurde, ist der Rabattretter sowas von nutzlos rausgeschmissenes Geld. Bei einem Schaden würdest du trotz Rückstufung kaum mehr zahlen müssen.

    Hallo,kannst du mir bitte erklären warum der Rabattretter nutzlos ist?
    Bei HUK24 kostet es 854,-

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • @Schorsch
    wenn du Ohne Rabattretter bei SF 27 einen Schaden verursachst wirst du auf SF 14 zurückgestuft, was dann statt z.b 25% Prämie vielleicht 27% bedeutet. D.h dein Beitrag steigt im Folgejahr um 2% also ein paar Euro fünfzig. Für den Rabattretter zahlst du bestimmt zwischen 50 und 100 Euro im Jahr.


    Meiner Meinung nach lohnt sich ein Rabattretter nur, wenn man erst einen ganz geringe SF Klasse hat, oder man ein Harakiri Fahrer ist, der oft Schäden verursacht.