Beitragsvergleich

  • bisher bin ich bei der Huk24. mein Moped hat den "guten" Vertrag, der cx3 kriegt den mit SF5 :( . bei 300 sb vk und 150 sb tk liegt der Jahresbeitrag bei 513 Euro (10.000 km). darin fehlt leider der Rabattretter, aber der Neuwagenwert wird 24 Monate lang erstattet. ich denke, so werde ichs machen. die Cosmos direkt war leider deutlich teurer. örtliche Versicherungsbüros natürlich ebenso.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • darin fehlt leider der Rabattretter

    Das finde ich persönlich gar nicht schlimm. Ein Rabattretter ist sone Kette, mit der man den Kunden an der Nase durch den Ring führt. :D Völlig unnötig, teuer und rechnet sich null. ;) Ich hab das vor ner Weile mal durchgerechnet. Ein RR lohnt sich wirklich nicht. Du hast einen Schaden "frei", und die Beitragserhöhung, die man dadurch spart, zahlst Du vorher an Beitrag. Auch das ist eine Wette, die man getrost eingehen kann.

  • Weiterhin fällt auf, dass der eine oder andere doch recht eigenwillige Entscheidungen fällt. Eine 1.000/0 SB in der Kasko ist grundsätzlich überhaupt nicht sinnvoll. Der Beitragszuschlag für die 0 € Selbstbeteiligung beträgt in der Regel so viel, dass man eine SB in 2 Jahren wieder raus hat. Ich hatte in den letzten 17 Jahren genau einen Glasbruchschaden.

    Siehst Du Moppi, das ist der Unterschied...ich hatte in 3 Jahren unverschuldet zwei defekte Windschutzscheiben. Und wenn ich hoch rechne was mich das gekostet hätte war ich zufrieden es so gemacht zu haben.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Siehst Du Moppi, das ist der Unterschied...ich hatte in 3 Jahren unverschuldet zwei defekte Windschutzscheiben. Und wenn ich hoch rechne was mich das gekostet hätte war ich zufrieden es so gemacht zu haben.

    Ich will ja auch nicht sagen, dass das nicht passieren kann. Ich gehe grundsätzlich vom Durchschnitt und der Regel aus. Und da hattest Du natürlich Glück, dass Du es so gewählt hast. Am Ende ist das alles einfach Wahrscheinlichkeit und ein bisschen Mathematik. Nach der einfachen Wahrscheinlichkeit dürfte Dir das so schnell nicht wieder passieren. ;) Also jetzt wäre die Zeit weiter Geld zu sparen und die SB zu erhöhen. :D:thumbup:

  • OK, da kannst Du recht haben!
    Deshalb hab ich mir das Ganze jetzt auch nochmal mit 150 SB ausrechnen lassen! :thumbup:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • bei der lvm lag der Rabattretter um 20 Euro pro Jahr, da habe ich seiner Zeit nicht lang überlegen müssen. bei der cosmos und der huk gibts den nun nur im blingbling Paket für 90 mehr, das ist dann natürlich schon derbe.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Also ich hab die Verti (ehem. Direkt Line) oder besser gesagt Verti Mazda, denn das ist jetzt die neue Mazda Direktversicherung, jedenfalls bei meinem Händler vorher war es auch die KRAVAG, die hat mich aber sofort gekündigt als sie den Kaufpreis von meinem gestohlenem Mazda 3 zurück erstatten musste.
    Ich zahle halbjährlich 186€ macht im Jahr 372€


    Versicherungstyp Pro Car (Nix passiert Tarif)
    Selbstbeteiligung VK 500€
    Selbstbeteiligung TK 150€
    Haftpflicht SF 27
    Kasko SF 27
    10.000 Km Fahrleistung
    Vergünstigung wegen Diebstahlschutz (Bear-Lock)
    Schutzbrief
    allerdings mit Werkstatt Pro was wohl eine Werkstattbindung darstellt

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Ist natürlich regionalabhängig.
    Meiner ist hier im Westen um lediglich 22€/Jahr teurer geworden

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018