Montage Sebring ESD

  • Hallo zusammen.
    Habe vor mir den Sebring zu kaufen und selbst am Auto zu montieren.
    Meine Frage ist jetzt aber welches Werkzeug benötige ich?
    Und kann ich den Pott ohne Hebebühne anbringen? Wenn ja, wie?


    Ich hoffe es gab nicht schon nen ähnlichen Thread.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :0027:


    Grüße Fabi

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Habe den Thread gesehen.
    2 Schrauben lösen Haltegummis entfernen usw .....
    Aber benötige ich Werkzeug dafür?
    Ich denke mal schon? Is dass n 13 er Schlüssel? Oder 17 oder 19? Oder was ganz anderes?
    Anpassen wird man ja nichts müssen da es ein Originalteil ist.


    Mir ging es hauptsächlich darum ob ich die Hebebühne umgehen kann?
    Unters Auto liegen funktioniert denke ich nicht wirklich, da ich das Teil ja aus und einbauen muss und is ja auch kein kleines Teil.
    Also villeicht einseitig mit dem Wagenheber aufbocken? :0028:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Ich habe kein Wagenheber gebraucht , müsste 19 Schlüssel sein . Nur die Haltegummis sind etwas schwierig .

  • Super :0008:
    Also ist es ohne größere Probleme möglich den ESD unters Auto zu wuchten ohne Aufbocken?
    Aber ich denke ich werd mir villeicht mit paar Kanthölzern den Arsch bisschen hoch drücken dass ich mehr platz habe.


    Werde euch versuchen den ganzen Umbau zu dokumentieren wenn es so weit ist. Dass auch andere das vllt mal sehen. Der hat ja bestimmt auch etwas Lieferzeit

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Moin Cordova,


    wenn Du schlau bist, sprühst Du die Metallstäbe und die Haltegummis vor der Demontage und dem Einbau mit Silikonöl oder WD40 ein. Es erleichtert die Arbeit dann um einiges.


    Oldschool :0005:

  • @Cordova
    Pass beim Arsch hochdrücken auf, das da keine Geräusche rauskommen, denn dafür ist der Sebring zuständig :) :) .

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul