EU Fahrzeug oder deutsches Fahrzeug

  • Meine Meinung:
    Sollte der 2017er 100% identisch sein mit den 15 er und 16 er Modellen, dann würde ich erstmal auf den vereinbartem Preis beharren.


    Sollte der 2017er irgendwelche Vorteile / Neuerungen haben, dann würde ich ein Angebot der Güte machen und statt 400 nur 200 Euro Aufpreis anbieten und akzeptieren.
    Wäre dann für beide Seiten Fair.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Bei dem 2. Fahrzeug steht was von "Winterpaket"
    Kann mir jemand sagen was das heißt ?

    @Berlincx3,
    Winterpaket sind z.B. Sitzheizung, Spiegelheizung usw. Ein EU-Wagen aus z.B. Spanien hat so was nicht in Serie, wird halt nicht(selten) gebraucht. :0013: Da wird nur die einfachste Ausstattung angeboten, die von der
    Bezeichnung zwar ähnlich ist, aber andere Ausstattungsdetail enthält.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Versteh zwar nicht warum du bestellst um dann wieder zu stornieren, aber ok, muss ich auch nicht.
    Aber wenn du stornieren willst, dann ist die Preiserhöhung Ansicht DER GRUND. Was anderes brauchst du zur Stornierung nicht.
    Im schlimmsten Fall verzichtet der Händler dann auf die 400 Euro und du hast die A-Karte.
    Sollte er auf Kauf mit Preiserhöhung bestehen, dann ab zum Anwalt und erstmal zurücklehnen.
    Im Zuge der Klage dann auf Stornierung und nicht auf Erlass der 400 Euro bestehen , da gestörtes Vertrauensverhältnis.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Hat der 17er nicht auf jeden Fall den geänderten Zwischenboden im Kofferraum?
    Sowas habe ich doch von einem Modell hier schon im Forum gelesen, oder vertue ich mich da?
    Zu dem war mal die Rede vom farbigen HUD????

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Nur brauch ich da gute Gründe!

    Du hast doch zu Preis X abgeschlossen und wenn die andere Seite jetzt plötzlich mehr haben will, dann ist doch die Vertragsgrundlage nicht mehr gegeben.
    Ich würde dann von diesem Vertrag zurücktreten und gut ist.

  • Zu dem war mal die Rede vom farbigen HUD????

    Das habe ich bisher nur beim Mazda 6 Modelljahr 2017 gesehen.
    Der andere Kofferaumboden könnte sein, ist ja nur eine andere Platte,
    aber technisch wird sich wohl vorerst beim CX-3 nix tun. Und mal ehrlich
    warum auch ? Ich wüßte nicht was mir so auf den Nägeln brennen würde,
    das das aktuelle Modell unbedingt überarbeitet werden müßte,
    zumal er ja erst ein gutes Jahr auf dem Markt ist.
    Beim CX-5 hat es das erste Facelift auch erst nach 3 Jahren gegeben.

  • Ja gut wenn er die 400€ Rabatt gibt könnte ich ja noch sagen will kein 17 er Modell oder? Hatte in gekauft und jetzt woanders einnAngebot erhalten von 35% verstehst

    Mit so einer Argumentation wirst du wohl nicht durchkommen, zu mal meines Wissens nach es überhaupt kein neues 2017 Modell gibt.
    Denn wenn der Händler zu dem Preis liefert der vereinbart war, dann gilt Vertragstreue.
    Dann wirst du den wohl nehmen müßen, denn du hast ja unterschrieben.
    Meiner Meinung ist die einzige Möglichkeit da raus zu kommen das der Händler den höheren Preis beibehält. Ansonsten A-Karte.