CMU Bootloop - Gibt es noch Rettung

  • Das ist schön das es jetzt alles funktioniert :)


    Mich würde interessieren welche Änderungen es seit der letzten Version gegeben hat. 513B - - > 513C



    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Nur mal Interesse halber.
    Lese schon seit längerer Zeit immer wieder was von AIO und würde nur mal kurz wissen
    was man sich darunter vorzustellen hat.


    Danke im voraus.


    Gruß
    Helmut

  • Die AIO ist eine Sammlung von verschiedenen Tweaks für das MZD.


    Einfach mal hier lesen. Aber ganz wichtig ist es die Readme zu lesen um mögliche Folgefehler bis hin zum brick des MZD zu vermeiden.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Der Unterschied von der 513B zur 513C kann nichts besonderes beinhalten. Dafür ist der Versionssprung zu klein.


    Ich denke das die wieder einmal irgendeinen Fehler in der Software beseitigt haben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo,



    ich konnte heute meine Navi SD Karte Rev. 05 kopieren, zumindest habe ich jetzt 2 Kopien die auch funktionieren.
    Gestern habe ich versucht die Blitzer bei mir zu installieren, hat leider nicht funktioniert.
    Nach dem Reboot habe ich die Meldung bekommen Navigation wird geladen, das war eine Endlosschleife.
    Habe es zuerst mit der Originalkarte versucht, während der installation vom USB Stick kommt schon eine kurze Meldung, "ungültige SD Karte",
    danach kommt dann die Endlosschleife Navigation wird geladen.
    Nachdem ich mit AOI 151 alles wieder rückgängig gemacht habe, lief das Navi wieder "GOTT sei Dank".
    Dann habe ich ein Image meiner Originakarte mit dem Tool ImagingTool erstellt, und auf eine neue leere SD Karte gespielt.
    Die Karte wurde vom Navi so auch erkannt, es wurde jedoch keine Karte angezeigt.
    Dann habe ich der kopierte Karte ein Update mit dem Mazda Tool verpast, ins Auto getestet läuft tadellos.
    Meine Original war übrigens noch nie im Mazda Tool.
    Bin schon 120 KM gefahren mit der Kopie.
    Habe noch einmal versucht die Blitzer einzuspielen leider ohne erfolg, auch bei der Kopie der Rev 05 Karte kommt schon während der Installation ein kurzer hinweis ungültige SD Karte und nach dem reboot die Endlosschleife "Navigation wird geladen".
    Die Speedcam.txt wird im content\speedcam\ abgelegt eine Datei speedcam.spdb kann ich nicht finden.
    Ich bekomme auf der Karte auch im Ordner Content eine Textdatei invalid_file_list.txt in der steht in jeder Zeile:
    "/tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt
    /tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt
    /tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt
    "
    Was auch auffällig ist das bei mehreren Ordner und Dateien auch die Licence Datei auf der Karte nach dem Patch das Datum fehlt, da steht dann nur der Datei oder Ordnername kein Erstellungsdatum oder Änderungsdatum mehr.



    Jemand eine Idee warum sich das Navi aufhängt?
    Oder liegt es vielleicht an 513C-EU und die Rev 05?



    Daten: CX-3 Sportsline
    Fahrzeug ist eine Woche alt am 24.09.2016 bekommen.
    Software 56.00.513C (513C-EU)
    SD-Karte Mazda Rev. 05
    AOI: 1.50 (1.51) mit Patch von Chris33B aus Posting 27



    Gruß
    MKMM

    Mazda CX-3 weiß, Sportsline, Schaltgetriebe, Navi, bestellt 12.04.2016 meiner seit 23.09.2016

  • Oder liegt es vielleicht an 513C-EU und die Rev 05?

    Du hast Dir die Antwort wohl schon selbst gegeben.


    Wo hast Du denn die AIO 1.51 her.


    Da existiert bisher nur eine Testversion.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi,


    die Testversion ist von Siutsch siehe Posting 27.
    Hätte ja sein können das ich etwas falsch gemacht habe.
    Jedenfalls laufen die Rev 05 Kopien einwandfrei, halt nur noch nicht mit den Blitzerdaten.



    Gruß
    Karsten

    Mazda CX-3 weiß, Sportsline, Schaltgetriebe, Navi, bestellt 12.04.2016 meiner seit 23.09.2016

  • Okay, da diese Version noch nicht von den Usern hier im Forum getestet sind wird Dir kaum einer helfen können.


    Zumal hier auch bisher keiner die 56.00.513 C installiert hat.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die 513C wird auch noch nicht von einem Tool aus dem mazda3revolution forum erkannt und dadurch kann es sein das der speedcam Patch noch nicht geht.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • So ist es. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe