Beiträge von MKMM98

    Habe heute ein schriftliches Angebot von einem Webasto Händler in Unna erhalten, ich habe zuvor auf der Homepage von Webasto angefragt bezüglich eines Angebots für den Mazda CX-3.
    Auf diese Anfrage hin habe ich ein Angebot von einem Webasto Vertragshändler aus Unna bekommen.
    Für die EVO 5 Benzin Basic mit Telestart T91 Einbausatz, es sind alle Teile und Einbaukosten gelistet.
    Leider ist der Preis weit über meine Vorstellungen, Kosten Material und Einbau stolze 2912,62 Euro.


    Mein Mazda Händler in Hamm hat aktuell ein Angebot für die Webasto Standheizung Webasto EVO 4 inkl. Montage mit Startset T91 für 2127,49 Euro.
    Ist aber nur die EVO 4.


    Wie sieht das denn mit der Garantie aus wenn man die Standheizung bei einem anderen Händler z.B bei Bosch einbauen läst, hat das Auswirkung auf die Garantie vom Fahrzeug?


    Meine Preisvorstellung liegt so bei 2000,-Euro für eine EVO 5 mit App_steuerung, ist das realistisch?


    @Excalibur wo hast du deine Standheizung einbauen lassen, wenn ich mal fragen darf?


    Gruß
    MKMM

    Hallo,



    ich konnte heute meine Navi SD Karte Rev. 05 kopieren, zumindest habe ich jetzt 2 Kopien die auch funktionieren.
    Gestern habe ich versucht die Blitzer bei mir zu installieren, hat leider nicht funktioniert.
    Nach dem Reboot habe ich die Meldung bekommen Navigation wird geladen, das war eine Endlosschleife.
    Habe es zuerst mit der Originalkarte versucht, während der installation vom USB Stick kommt schon eine kurze Meldung, "ungültige SD Karte",
    danach kommt dann die Endlosschleife Navigation wird geladen.
    Nachdem ich mit AOI 151 alles wieder rückgängig gemacht habe, lief das Navi wieder "GOTT sei Dank".
    Dann habe ich ein Image meiner Originakarte mit dem Tool ImagingTool erstellt, und auf eine neue leere SD Karte gespielt.
    Die Karte wurde vom Navi so auch erkannt, es wurde jedoch keine Karte angezeigt.
    Dann habe ich der kopierte Karte ein Update mit dem Mazda Tool verpast, ins Auto getestet läuft tadellos.
    Meine Original war übrigens noch nie im Mazda Tool.
    Bin schon 120 KM gefahren mit der Kopie.
    Habe noch einmal versucht die Blitzer einzuspielen leider ohne erfolg, auch bei der Kopie der Rev 05 Karte kommt schon während der Installation ein kurzer hinweis ungültige SD Karte und nach dem reboot die Endlosschleife "Navigation wird geladen".
    Die Speedcam.txt wird im content\speedcam\ abgelegt eine Datei speedcam.spdb kann ich nicht finden.
    Ich bekomme auf der Karte auch im Ordner Content eine Textdatei invalid_file_list.txt in der steht in jeder Zeile:
    "/tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt
    /tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt
    /tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt
    "
    Was auch auffällig ist das bei mehreren Ordner und Dateien auch die Licence Datei auf der Karte nach dem Patch das Datum fehlt, da steht dann nur der Datei oder Ordnername kein Erstellungsdatum oder Änderungsdatum mehr.



    Jemand eine Idee warum sich das Navi aufhängt?
    Oder liegt es vielleicht an 513C-EU und die Rev 05?



    Daten: CX-3 Sportsline
    Fahrzeug ist eine Woche alt am 24.09.2016 bekommen.
    Software 56.00.513C (513C-EU)
    SD-Karte Mazda Rev. 05
    AOI: 1.50 (1.51) mit Patch von Chris33B aus Posting 27



    Gruß
    MKMM