Erfahrungen mit Nippon Autosport Felgen

  • Hallo zusammen
    Mit meinem Cx3 habe ich gleichzeitig bei meinem Händler passende Winterreifen bestellt. Dazu hat er mir einen Katalog bzw pdf von Nippon Autosport speziell für Mazda vorgelegt hab mich auch prompt für eine entschieden. Nun zur eigentlichen Frage.....


    Hat jemand Erfahrungen mit Felgen von Nippon gemacht?
    Ich hoffe ich habe kein scheiss gekauft. Im internet findet man dazu leider nicht viel :0036:


    Grüße Cordova

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Moin...


    Alles eine Frage der Reifengrößen und einer - hoffentlich vorhandenen - ABE.


    Oldschool :D

    Das passt natürlich .... ABE is auch vorhanden
    Mir gings da mehr um die Qualität. Habe von Nippon Autosport noch nie was gehört

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Nippon autosport / motorsport gibt es schon ewig ... ist halt nen tuner für nippon also mazda honda toyota suzuki und nippon halt. Wenn ABE und reifenkombi drin steht alles wunderbar. Von Nippon hatte ich früher für meinen crx 2 x 110 duplex mit fetten sound und eintragung.


    Nippon ist für die asia fahrzeug wir amg für merzedes

  • Hi Cordova,


    dann poste uns doch mal so eine preisliche Hausnummer, dann kann man das ein bißchen besser beurteilen.


    Gruß
    Helmut

  • Hi Cordova,


    dann poste uns doch mal so eine preisliche Hausnummer, dann kann man das ein bißchen besser beurteilen.


    Gruß
    Helmut

    kann das pdf leider nicht anhängen also hab ich hier mal den link http://www.nippon-autosport.de/mazda/felgenprogramm/


    Kosten laut Händler 1000 mit Montage und allem drum und dran und nem super Reifen drauf.


    Hab jedoch das komplette Set aus Kulanz für lau bekommen sonst wären es warsch auch OZ felgen geworden

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • @Cordova


    Danke erstmal.
    Habe mal kurz drübergeschaut, also einen Tausender beim Händler, wenn du dafür 18 Zoll bekommst ganz gut, für 16 Zoll na ja.
    Ich habe mir jetzt Winterräder in 16 Zoll gekauft. RIAL Torino Felge fast im Design wie
    die 18zöller Sportsline Serienfelge und mit 215/60 Reifen von Kleber (Michelin Ableger)
    mit den besten EU Labelwerten die ich gefunden habe. "B" / "B" und 69dB.
    Und der Satz komplett aufs Auto mit allem drum und dran für 760,00 €. Die Preise können dir nur der Reifenfachhandel oder das Netz machen, weil der Autohändler eben mit einer Mischkalkulation arbeitet und dann bei so Nebengeräuschen wie Reifen halt um einiges teurer ist.


    Gruß
    Helmut

  • Ja dass hört sich nach nem guten Angebot an
    Billig sind die nippon auch nicht.... ich meinte natürlich auch im gegensatz zu den Oz Superturismo oder ähnlichem welche eig erst in Planung waren.


    Wird ein 16 Zoll für den Winter..... die W12 um genau zu sein falls sich jmd dafür interessiert

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • zur info ... die nippon felgen sind nicht original nippon sondern nur der narbendeckel ... 16 zoll bekommst bei ebay , schon für 280 neu ... im gutachten oder abe ... nippon deckel aufkleber oder sonst was drauf und fertig. Reifen solltwn gescheite sein aber kleber sind doch ok für unsere winter hier in deutschland. Werde mir auch felgen ordern und dann zum reifen dealer gehen für die 16 zoller ... wird so 600-650 all inkl kosten :thumbup: