Erstes Mazda-Museum Europas öffnet in Augsburg

  • Die Kollegen im CX5-Forum haben da wohl auch schon mal drüber diskutiert. Vielleicht weiß ja @kwb-handy,Klaus da schon mehr. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo,
    wie angekündigt habe ich mich informiert bei einem Augsburger CX-5 Forumskollegen...


    Das Museum wird erst Ende des Jahres eröffnet....laut seiner Aussage ist es nur am Wochenende geöffnet und man munkelt das es schon bis zum Frühjahr ausgebucht sein soll......


    Er wird mich auf dem laufenden halten und sollte sich ein Treffen ergeben, werde ich euch informieren :0001:
    Gruß kwb-handyimage.jpeg

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Da das Museum ja noch nicht geöffnet hat, hier mal ein Bild vom ersten PKW-Modell das Mazda vor 56 Jahren auf den Markt gebracht hat.
    Geringfügige Modellpflege kann man nicht wegdiskutieren. :D
    MAZDA R 360 Coupé in der Lieblingsfarbe von @Zorro



    mazda-r-360-coupe-03.jpg

  • Die Form und Farbe ;) kennt man doch aus diesen Auto-Kisten-Trickfilmen - unglaublich. Fehlt nur noch unser @hellew am Steuer. :m0038:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Und was mach ich mit dem anderen Bein ?

    Na, das ist doch ganz klar: Ein Bein auf's Bremspedal zum gefühlvollen Bremsen und das andere als Abstandshalter darunter, damit Du nicht zu weit durchtreten kannst und das i-Stop den Motor "abwürgt". :m0040:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: