Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Hallo


    Wenn du hier mitliest (davon gehe ich aus)müsste es dir nicht entgangen sein, dass das FL -Modell erst im April 2017 vorgestellt wurde. Alles was vorher produziert wurde, ist eigentlich ein vor FL-Modell, obwohl es die Händler immer als Modell 2017 bezeichnen.
    Ich hatte im März 2017 noch überall bei den Mazda Händler die "Alten Modelle" gesehen erst Ende April, gab es die Neuen, bestellbar, waren soweit ich weiß, diese aber schon seit Januar 17 oder sogar Dezember 16.


    Um diese eigentlich unsinnige Diskussion abzuschließen, frag deine Händler was er dir nun verkauft hat.

  • Wie könnte es Facelift sein, wenn es kein Facelift im eigentlichen Sinn gibt? :rolleyes:
    Es gibt eine Modellpflege für 2017, in der sich die Ausstattung ein wenig verbessert hat (Sitzhöhenverstellung nun auch für Beifahrer, Außenspiegel nun automatisch etc.). Das ist es was es bis einschließlich heute gibt! Die Preise haben sich vom bisherigen Modell zur Modellpflege auch nicht verändert. Stell dir deinen Wagen auf der Mazda-HP zusammen, so wie du ihn bekommst und vergleich dann die Preise :!:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ich habe ein reimport gekauft in der Sportvariante für 19380€ ohne Technikpaket, bestellt Oktober 2016. dann hat mir der Händler mitgeteilt das es 500€ teurer wird weil ich ein 2017 Modell bekomme! Deswegen frag ich ja weil mich das interessiert mit dem 2017 Modell!

  • Wenn man jetzt noch irgendwo CX-3 1. Version bekommt, dann sind das noch die Restbestände. Seit Ende 16/Anfang 17 wird nur noch das verbesserte Modell gebaut.
    Aber wenn man im Oktober 16 bestellt und 9 Monate später immer noch nichts bekommen hat, dann finde ich das aber schon ein bißchen komisch.

  • Wie gesagt schon komisch. Das was bei dir nur die Verzögerung ist, ist bei anderen die normale Lieferzeit.

  • Da frage ich mich ja schon, ob das ein seriöser Händler ist .. :0004:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ein reimport egal wo ich schaue weil der Mazda cx3 sehr gefragt ist steht überall ca 180 Tage

    Anhand deiner Modell Beschreibung nehme ich an das du aus Österreich kommst, ne kleine Personenbeschreibung wäre schon nett damit man auch weiß mit wem man das zu tun hat.


    180 Tage ist so das was die re-import Händler angeben, da ist dann der Puffer den die für die Modellsuche brauchen, aber schon drin.
    Bei dir sind das aber mittlerweile schon fast 270 Tage. Da würde ich mal ganz geschwind ne Frist setzen, ansonsten kann der sein Auto behalten.