Umfrage: Mazda Toolbox?

  • Hi Bigstar,


    danke für die Info´s, ich werd´s weitergeben!


    Gruß
    Dietmar

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Danke Bigstar für die Infos über die Toolbox. :thumbup:
    Hab ich gleich installiert, jetzt muß nur noch das Auto kommen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Meine Updates verwalten


    Systemsoftware-Updates, Navigations-Karten und die Gracenote Medien-Datenbank – bleiben Sie immer aktuell damit Ihr Infotainment System jederzeit reibungslos, fehlerfrei und effizient läuft. Und immer auf dem neuesten Stand sein, ist so einfach: Sie müssen nur ein paar einfachen Anweisungen folgen.
    Gracenote Medien-Datenbank
    Die Gracenote Medien-Datenbank verbessert die Spracherkennung hinsichtlich Künstler und Album-Namen. Für Anweisungen, wie Sie ein Gracenote-Update durchführen klicken Sie bitte hier. Um die neueste Gracenote-Update klicken Sie hier herunterladen.
    Software Update Optionen:

    • EINSTELLUNGEN im Hauptmenü auswählen.
    • SYSTEM auswählen.
    • Musikdatenbank-Update auswählen.
    • Wählen Sie OS Version, Gracenote Version, Suche nach Software-Updates oder Update Abbrechen.
    • Um Update oder Neuinstallation zu bestätigen, wählen Sie JA; wählen Sie NEIN, um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren.


    Wie ihr seht, steht auch Systemsoftware Updates!!

  • Toolbox geladen und installiert. SD Karte rein ---- Update Navi ....
    SD Karte in den Schacht und Navi läuft wie gewohnt.
    Heute morgen CX3 gestartet..... Navigation wird geladen erscheint, Bildschirm danach dunkel. Das wiederholt sich ständig. 8o


    SD raus und die Sicherung die die Toolbox erstellt hat auf die SD Karte drauf. Karte wieder rein in den Schacht. Nix geht mehr, nur Navigation wird geladen erscheint im Display.


    Also Montag zum Freundlichen. :thumbdown:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo nowodka,
    Das fängt bei dir ja gut an, hoffentlich kann das dein Freundlicher gleich beheben.
    Habe auch das Update gemacht und mir kommt es so vor als ob der Startvorgang beim Navi länger dauert. Ich hoffe es kommt bald noch ein neues Update.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Heute war ich beim Freundlichen.
    Ergebnis war das ich am Freitag einen Termin habe.
    Eine neue SD Karte brachte ebenso wenig Erfolg wie das Herausnehmen diverser Sicherungen für 10 Minuten.


    Neuaufspielen der SIcherung mit Hilfe der Toolbox auch Ergebnislos.


    ich könnte Kot.... <X


    Der erste CX3 mit ohne Navi.


    Weis denn keiner Rat?
    Im Forum für den Mazda 3, der das gleiche System hat, habe ich auch nichts gefunden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ärger dich nicht, für solche Fälle wurde die Garantie erfunden.
    Warum hast du eigentlich jetzt schon ein Kartenupdate gemacht? Die Updates kommen im Frühjahr und Herbst. Eigentlich sollte der CX 3 das neueste Update bei der Auslieferung drauf haben.
    Das einzige was mir noch einfällt, ist mal über Nacht die Batterie abzuklemmen um sicher zu gehen, dass die Anlage auch wirklich stromlos ist. Allerdings werden dann alle Einstellungen weg sein und die Fensterheber müssen neu angelernt werden.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Das Kartenupdate hat mir die Toolbox angeboten. Das heißt das die SD Karte eben nicht auf dem neuesten Stand war.
    Garantie ist gut, aber was nutzt es wenn die Heute schon Ratlos waren. Was soll das dann am Freitag geben.


    Ich befürchte das die den CX über das Wochenende dabehalten....aber nur über meine Leiche. :evil:


    Fenster anlernen geht ganz einfach. Habe ich Heute gesehen...Einfach jeden Schalter kurz betätigen damit die Scheibe anläuft und wieder schließen ...fertig. Da muss das Fenster auch nicht ganz runter gefahren werden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Über das Wochenende werden sie ihn bestimmt nicht dort behalten, da arbeitet ja keiner. Und wenn sie nicht klarkommen würde ich auf einen kostenlosen Leihwagen bestehen.
    Vermutlich wird sich die Werkstatt jetzt Hilfe bei MMD holen. Vielleicht ist dein Problem schonmal woanders aufgetreten und es gibt eine Lösung.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!