Steinschläge im Lack ausbessern

  • Frag doch mal bei deinem Mazda-Händler nach, zwecks Lackstiften. Oft tut sich da auch nicht viel im Preis im Vergleich zum Internet.
    Beim Ausbessern von Steinschlägen ist auf jeden Fall weniger mehr, also die Pinselchen, die oft im Deckel eines Lackstiftverschlusses enthalten sind, eignen sich da weniger. Man trägt einfach zuviel Farbe auf und man kann es nicht gut dosieren.
    Aber vielleicht weiß ein anderer hier im Forum mehr

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Frag doch mal bei deinem Mazda-Händler nach, zwecks Lackstiften. Oft tut sich da auch nicht viel im Preis im Vergleich zum Internet.

    Hatte mir über meinen Mazda-Händler auch schon einen Lackstift besorgt, waren um die 11 Euro

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Lt. meinem Händler gibt es zu dieser Farbe keine Lackstifte, da 3-Schichtlack (wie beim rot) - in meinem Fall wird zuerst fast schwarz vorlackiert, dann silber und dann transparent...


    Welche Marke haben eure Lackstifte? Original Mazda?

  • Meiner war Original Mazda


    Schau mal hier, genau so sah meine Verpackung (für Onyxschwarz) auch aus


    https://www.ebay.de/i/263500071613?chn=ps (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin,


    nimm, wenn Du es wirklich machen willst, aber nur ganz vorsichtig einen Holzzahnstocher oder ein einzelnes Haar. Sei geduldig und arbeite in mehreren Schichten. Andernfalls sieht es hinterher so aus, dass Du Dir gewünscht hättest, es nie gemacht zu haben.


    Ich spreche aus Erfahrung ;(


    Oldschool :0005:

  • Habe eine top Lakiererei. Die sagten mir ich soll fahren, bis die Steinschläge nerven, dann soll ich hinkommen und sie lackieren die ganze Motorhaube. Haben sie recht. Die arbeiten absolut spitzenmässig.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Don't shake
    Warum?

    Der Lack ist von James Bond. Der wollte den Martini auch nur gerührt und nicht geschüttelt. :thumbup:
    Hab den Lack auch mit nem Zahnstocher, den ich wie eine Schreibfeder mittels Rasierklinge zugeschnitten habe, aufgetragen. Mit Hilfe einer Lupe kann man dann fast unsichtbar arbeiten.