Steinschläge im Lack ausbessern

  • bei mir hatte der FMH nur klarlack rauf gemacht, sieht man kaum....hat aber nix gekostet...waren auch nur 2 kleine stellen!

    Wenn nur der Klarlack beschädigt wurde ist das ja auch o.k. Wenn der Basislack darunter weg ist wirds kompliziert ...

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • nein der Lack war weg, weiß auch nicht wieso er nur Klarlack drauf machte...hier pic


    aber solange es Hilft sind ganz kleine einschläge! ;(




    aber dafür sind meine Sensoren neu Lackiert worden und sehe wieder klasse aus! :0006:

  • Hmm ... das heißt dann entweder zu hell (wie bei dir) , oder zu dunkel (wie bei mir) - nennt man dann wohl Zwickmühle ...


    Glaube beide Lacke zu verdünnen würde das beste Ergebnis bringen - sollte einfach sein da wasserbasiert.



    Hier schon mal ein möglicher Ansatz : Anleitung

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von batchman ()

  • War heute mal in einer SUPER Lackiererei , auf die ich nichts kommen lasse.
    Die sagten mir, Steinschläge und damit verbundene Lackabplatzungen sind normal , zwar traurig aber nicht zu ändern.
    Sie sagten mir, wenn ich genug auf der Motorhaube habe und es mir reicht, bessern sie das aus und machen farblose Folie, die man nicht sieht drauf und dann ist RUHE !!
    Ich habe in diese Lackiererei vollstes Vertrauen.
    MfG
    merkur

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • genauso siehts bei mir nach 2 Monaten auch aus.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Sie sagten mir, wenn ich genug auf der Motorhaube habe und es mir reicht, bessern sie das aus und machen farblose Folie, die man nicht sieht drauf und dann ist RUHE !!

    Hatte damals auf meinem Ford Escort MK7 eine transparente Folie auf der Motorhaube drauf, die wurde mit der Zeit matt
    und hat dennoch 2-3 Steinschläge bis auf die Grundierung durchgelassen. Aber das war definitiv weniger, als
    die Zeit ohne Folie. Weis nicht, ob ich sowas nochmal machen würde.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Kurzer Nachtrag : Hab heute festgestellt, daß die reparierte Stelle je nach Blickwinkel und Lichteinfall immer unterschiedlich dunkel/hell wirkt.
    D.h. manchmal ist fast nichts zu sehen und manchmal halt ein dunklerer Fleck. Heißt also hundertprozentig wird es mit dem Lackstift niemals.

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0