Steinschläge im Lack ausbessern

  • Wahrscheinlich weil der Wasserlack durch das schütteln sonst Bläschen in der Flasche schlägt.
    Kleiner Tipp nur leicht vorreinigen nicht mit Verdünnung, und wenn mit Lösungsmittel dann nicht übertreiben, das nimmt der Original Lack übel!

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Hab mir das Lackset bei Prange im Onlinshop für 10,60€ bestellt (Original)

    Leider gibt es das Cyanitblau Metallic bzw. Dynamic Blue 44J da nicht, schade.
    Habs jetzt erst mal woanders bestellt. will es erst mal da haben, bevor ich da ne Empfehlung abgebe.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • So, nachdem ich die Steinschläge mehr oder weniger ausgebessert habe, kann ich ganz klar behaupten - man sieht es - definitiv !
    Der Lack ist an den Stellen wesentlich dunkler und nachdem ich die Erhebung des Klarlacks rauspoliert hatte war auch schon der
    ganze Klarlack aus der schadhaften Stelle raus :0019: Also wieder einen kleinen Tropfen Klarlack drauf und fertig.
    Kann man jetzt keinen Preis mit gewinnen, aber Hauptsache die Lücken sind mit Lack gefüllt.
    Vielleicht hätte man den Basislack und den Klarlack leicht verdünnen sollen .... naja, probier ich dann beim nächsten mal 8)



    P.S. Ist natürlich wieder jammern auf höchstem Niveau - die Löcher sind ca. 2mm groß :D

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • hmm... hab demnächst das selbe vor. Ein Steinschlag der mich am Spiegel stört muss überdeckt werden. ;(
    Lackstift in der richtigen Farbe ist schon mal bestellt. Ein Foto von deinen Korrekturen würde mich schon interessieren... :whistling:

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • habe schon seit einigen Wochen den" Lackstift " von Mazda bei mir rumliegen.
    ich hab bisher keinen Mut fassen können die Ausbesserung der Steinschläge in Angriff zu nehmen.
    Das Bild der Lackreparatur von batchman hat mich jetzt endgültig davon überzeugt da nichts zu machen.
    Da sind die Steinschlagschäden ja Bildhübsch dagegen.
    eigenartigerweise sind in den letzten 6 Monaten keine neuen Schäden dazu gekommen.
    es hat sich an den gefahrenen Strecken und meiner Fahrweise nichts geändert.
    Ist der Lack jetzt mit ca 10 - 12 Monaten Alter möglicherweise härter oder besser gesagt strapazierfähiger ?
    mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.
    Hat einer von euch ähnliche Erfahrung mit der Lackqualität ???

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto