Dach folieren

  • Überlege auch das Dach schwarz folieren zu lassen - besonders nachdem letztens dieser Mistvogel aufs Dach gekackt hat und der Klarlack leicht angegriffen war.
    Auf der Haube , den Türen usw. da fällt sowas schon eher auf, aber aufs Dach guck ich nicht jeden Tag und zack - Vogelschiß und Sonne = Lack im Eimer.
    Zudem haben wir hier auch viel Schwerindustrie in der Nähe , die auch schon mal gern schwefelige Rückstände aus dem Kamin pusten.
    Einen rotem mit schwarzem Dach hat keiner , oder ? Dann noch die Frage - glänzend oder matt .... ?(

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Moin batchman,


    Ich persönlich würde - im Hinblick auf die mattschwarzen Radläufe und Frontschürze/unterer Heckbereich - matte Folie nehmen. Das harmoniert besser.


    Aber das ist auch nur meine Meinung...


    Oldschool :0005:


    P.S. Von Petzoldt's gibt es übrigens extra ein Sprühwachs für matte Folien und Lacke... :D

  • Moin,


    Carbonfolie mit echter Carbonoptik ist immer deutlich teurer, da es mehrlagig foliert werden muss. Ich kenne jemanden, der bei Intax in Oldenburg seinen Wagen komplett damit machen ließ. Dort arbeitete man mit 3 Lagen. Und Intax ist führend, was Folierungen angeht und entwickelt selbst.


    Oldschool :0005:

  • Sollte schon im Rahmen bleiben...war auch nur so eine Idee. Hatte schon mal Folie in Carbonoptik gesehen, die aber nur einlagig war.


    Soll bei mir halt primär zum Schutz dienen - aber Optik muß natürlich auch passen :D

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Dann wäre vielleicht Dippen (Folie aus der Dose) eine Möglichkeit.
    Habe da nicht die rechte Ahnung, habe nur gehört das das günstiger als normales Folieren ist und sich dann später relativ leicht wieder entfernen läßt.

  • ich weiß nicht ob das sauber aussieht . Kann mir auch nicht vorstellen das die reine Dachfolierung so teuer ist. Sollte schon ein Fachbetrieb mit Garantie machen,
    so daß man später die Folie auch rückstandslos entfernen kann.Hab gerade gesehen das es auch transparente Folie gibt .... wäre auch ne Idee... 8)

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Laß dir doch einfach mal bei einem Folierer erzählen was möglich ist und wie der finanzielle Widerstand ist.
    Denn wenn ich das richtig sehe, kann dir hier keiner aus persönlicher Erfahrung was
    mitteilen, du bist der erste mit so einem Projekt.

  • Ne, @blackroof hat sein Dach schon folieren lassen. Ich habe damals beim Leon für Dach und Motorhaube 300,-€ gezahlt. Da die Fläche annähernd die Gleiche ist, dürfte der Preis als ca. Richtwert hinhauen.
    Von PlastiDip würde ich bei solch großen Flächen die Finger lassen, das kann ziemlich in die Hose gehn, wenn man das Zeug nicht wirklich professionell verarbeiten kann.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD