Blitzerpois

  • Ganz ehrlich gesagt, wer auf die Geschwindigkeit achtet braucht doch kein Blitzerwarner.
    Umsichtig sein und auf seine Mitmenschen achten hilft da.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Ganz ehrlich gesagt, wer auf die Geschwindigkeit achtet braucht doch kein Blitzerwarner.
    Umsichtig sein und auf seine Mitmenschen achten hilft da.

    ..seh ich genau so.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Da bin ich auch dabei.


    In 20 Jahren bin ich erst zweimal geblitzt worden (jeweils 3 km/h zu schnell).


    Und das ohne Blitzer-Warner.





    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ihr habt ja auch nur einen Dorfpolizisten und der kennt Dich auch noch. :thumbup:
    Und mit einer Schubkarre schneller als 50 ist kaum machbar. :D


    Jetzt hast Du aber einen CX und da sieht es schon anders aus.


    Blitzer POI sind zur Zeit definitiv nicht vorhanden.


    Allerdings sind da viele Blitzerdateien im Navi und es fehlen zwei. Die von der Schwiez und die von Deutschland.
    Da schauen wir doch mal im Internet ob wir die fehlenden Dateien nicht bekommen.


    Diese Dateien braucht man dann nur in den entsprechenden Ordner kopieren. :D


    Danach machen wir eine neue SDHC Karte fertig und schauen mal.


    Wird bestimmt machbar sein. Ich habe auch schon eine Idee wo man die bekommt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe


  • Ihr habt ja auch nur einen Dorfpolizisten und der kennt Dich auch noch. :thumbup: Und mit einer Schubkarre schneller als 50 ist kaum machbar. :D

    Hallo nowodka,


    bei uns sind die zahlreichen Blitzer in privater Hand.
    Aber heuer hat meine Schwester einen Polizisten geheiratet und jetzt hab ich im Monat ein Knöllchen frei ! :D


    Schubkarren haben nur so Gartenbesitzer wie ich noch. ;)
    Die Landwirte fahren fast alle Traktoren, die samt 25.000 Liter-Güllefaß noch schneller als 50 km/h werden ! :evil:


    Wie ein CX-3 nach einer Frotalbegegnung mit so einem Gespann aussieht, kannst du dir dann mal bildlich vorstellen. <X

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ja diese großen Traktoren sind schon halbe LEO..pard Panzer.
    Da tut jede Berührung weh.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wegen der rechtlichen Bestimmungen bzw. Grauzone hat Mazda sich entschlossen diese Datein nicht einzufügen.


    Es stellt sich aber die Frage was passiert, wenn wir die Dateien für dieses Navi in das passende Verzeichnis kopieren.


    Kommt auf einen Versuch an u. kostet "nur" € 10,00 im download.


    Kann sein, dass es mit den Dateien klappt u. es nur wegen des Nichtvorhandenseins nicht angezeigt wird, kann sein, dass die Funktion lt. Software für die BRD/Schweiz komplett geblockt ist, u. sich das System trotz hochgeladener Blitzerdateien nicht daran hält.


    Aber ich bin da nicht so der Fachmann.

  • Wir müssen nur erst mal heraus bekommen, welches Format die Daten haben müssen. Weiß das schon jemand ?
    hotknife: Das mit dem Blocken wäre echt fies, aber möglich.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • ja weis ich.


    Pro Land eine Zertifizierungsdatei ohne Dateiendung und eine z.B. germany.spc



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi nowodka
    Ich meine den Software-anbieter wie z.B. NGG / iGO etc. Hatte ich doof geschrieben, sorry :/ . Aber .spc ist ganz wahrscheinlich iGo. Also sollten hoffentlich diese Daten funktionieren. Ich habe eben versucht mal kostenlose Daten für iGO zu finden (legal, latürnich :saint: ). Müsste dann ein/e Freiwillige(r) testen. Suche noch......


    Nachtrag: SCDB verweist tatsächlich bei Festeinbau-Systemen auf eine mögliche Blockung für bestimmte Länder durch die Navi-Software..... ich glaub ich spinne :cursing:

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von HAL9000 ()