Kupplung Unterschiede

  • Bestimmt, dann darf ich halt einfach nicht mehr den schwarzen fahren ... Problem gelöst ...


    Auf jeden Fall danke für Deine Antwort und den Gedankengang (ernst gemeint!) :0003:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Und was kostet der Spaß grob geschätzt?

    Wenn es mehrere Zulieferer gibt für Kupplung,Druckplatte,Ausdrücklager,Geberzylinder etc. wirst du immer einen Unterschied durch Toleranzen, Einstellungen haben. Und selbst wenn alle Teile vom gleichen
    Hersteller sind, ist immer ein kleiner Unterschied. ;( Fällt bei dir nur auf, da ihr zwei baugleiche Autos habt. 8o
    Ich denke der Aufwand ist zu groß,hier mal Preise von VW Golf 75PS. :0001:
    Mitnehmerscheibe
    100 Euro


    Kupplungssatz (Mitnehmerscheibe, Ausrückzylinder und Druckplatte)
    300 Euro


    Ausrücklager
    20 Euro


    Einbauzeit
    3,6 Stunden

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich denke der Aufwand ist zu groß

    @r1pp3


    Sei gegrüßt,
    vor allem du müßest ja um den gleichen Stand bei beiden zu haben, auch beide machen lassen. Änderst du das beim schwarzen ist der blaue wieder anders.
    Wie manche schon geschrieben haben, vielleicht schleift sich das über die Zeit ein.


    Helmut

  • Wie manche schon geschrieben haben

    Ich war das, Helmut. :0027:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Er ist auch nicht damit angefahren oder so, nein, er hat ein paar mal getreten und kommen lassen im ersten eingelegten Gang und für ihn war "alles in Ordnung".

    Einfach dem Meister so lange auf den Keks gehen, bis er mal ne Probefahrt macht...

    mit beiden Autos! :0019:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • kannn mir nicht vorstellen, dass beide autos nicht identische bauteile verbaut haben. Ihr habt die Autos ja nicht in einem abstand von 1-2 jahren gekauft. Denn qualifiziernugen für andere Bauteile dauern bis zu 1 jahr, manchmal länger. Davon kriegt der verbraucher gar nichts mit.
    Das wird wohl alles einstellungssache sein. Kann auch sein dass es hier um ein spiel von 1mm geht der sich bis zu deinem Kupplumgspedal auswirkt.
    Ich würde auch mal zum händler fahren und ihm auf den sack gehen wenn er sich quer stellt.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Es bleibt alles so wie es ist! Mazda Deutschland hat mich ja fast richtig veräppelt, bzw. ein entsprechender Mitarbeiter, aber der musste sich nach meinem Brief auch wieder mehr oder weniger entschuldigen. Namen nenne ich nicht. Unser Händler kann und will nichts (ja will nicht! Da wird ausgewichen!) ändern.


    Ich mag unseren Händler. Aber jetzt die zweite Sache ... in der Abwicklung und den "Signalen" ... auch weil ich jetzt das Knacken im Lenkrad moniert habe .. da reagiert der Werkstattmeister NULL oder will keine Ahnung haben. Die Winterreifen Abwicklung war auch nicht der Traum. Keine Ahnung. Kann sein bei der Tendenz, dass ich 2019 woanders mal ein Gespräch über Erlebnisse und Angebote führen muss - auch wenn ich nicht will.


    Meine Einstellung:
    Ich akzeptiere das Auto jetzt, es wird gepflegt. Aber auch nicht mehr so wie unser schwarzer. Der hat jetzt Prioritäten bekommen. Fährt sich auch immer noch perfekt wie immer. Bei dem sag ich ganz klar: Geiler CX-3. Für mich wird es jetzt nach der CX-5 Abholung ganz klar definitiv ein CX-5 mit AT, um kein Risiko einzugehen. Beim Leasing kann ich nicht mal eben wechseln/verkaufen .. dann wird ja auch der neue CX-5 da sein ..


    Soll nur ein Update für den Thread sein. Kann dicht gemacht werden. Wer bis hierhin gelesen hat: Vielen Dank ;)

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Unser Händler kann und will nichts

    Das ist Firma Lustlos mit dem null Bock Team....
    die haben Filialen in der ganzen Welt! :m0037:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Update:
    Das einkuppeln ist mittlerweile ruppiger geworden, sanft geht es kaum noch. Von höheren Geschwindigkeiten runterschalten und Motorbremse nutzen fühlt sich nach Känguru Benzin an. Nutzung Motorbremse spar ich mir jetzt seit neustem.


    Mit unserem CX5 und unserem anderen schwarzen CX3 kann ich mich nach wie vor rein setzen und völlig stressfrei wie auch relaxt fahren ..


    Immerhin fragt beim Autohaus mittlerweile niemand mehr, ob ich noch zufrieden bin :0007:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)