Gelegentliches schlechtes Anspringen

  • Hallo!


    In letzter Zeit fällt mir bei meinem Wägelchen immer wieder auf, dass er nach kurzen Zwischenstopps beim Supermarkt, Tankstelle etc. sich schwer mit dem Anstarten tut. Es hört sich so an als müsste er ein paar mal durchstarten um den Wagen zum laufen zu bekommen! Anspringen tut er dann zwar jedes Mal, jedoch hört es eben nicht ganz normal an! Es tritt aber wie gesagt sehr unregelmäßig auf, manchmal gar nicht, manchmal mehrmals hintereinander.


    Kennt das Problem jemand bzw. wüsste wer an was es liegen könnte? ?(?(


    Da es hier um den Motor geht, habe ich das in diesen Bereich verschoben. Der nowodka

  • ja ist mir auch aufgefallen. Allerdings so als würde er absaufen. Ist mir immeraufgefallen wenn ich schnell geparkt habe, auto schnell aus, kurz in die bank, schnell rein. Liegt vielleicht an zu viel sprit im brennraum.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Das habe ich auch schon festgestellt. Manchmal stinkt es auch nach Sprit. Werde mich nach dem Urlaub beim Freundlichen anmelden.

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Ist mir immeraufgefallen wenn ich schnell geparkt habe

    Komisch ist das schon. Bei i-start beim Ampel-Stopp "parkt" man ja auch "schnell" und da wäre so ein mühevolles Anspringen des Motors ja wirklich katastrophal.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @Zorro wobei beim i-stop betrieb die kolbenstellung nicht gleich der stellung bei einem abgestellten motors ist.
    Zudem regelt ja das motormanagement alles da der Motor vorbereitet wird abzuschalten und gleichzeitig abrufbereit sein muss um zu zünden.
    Die zeit hat ja der motor gar nicht wenn man schnell vowärts einparkt und den motor abschaltet.
    So mein Gedank, ich kann ja auch falsch liegen :)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline