Zwischenboden / Kofferraum-Bodenbrett bei Technikpaket

  • Hatte auch auf einen Fehler bei der Suche und Preisangabe gehofft, war nicht, vielleicht kann sich ja nochmal ein anderer schlau machen, will ja nicht hoffen dass mein FMH mich auf die "Schüppe" nehmen wollte.

    Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
    Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

  • Ich fürchte das es genau so und nicht anders ist.
    560Teuro weil einem Azubi bei Mazda was eingefallen ist.
    Und auch hier ist es wie immer. Du willst, also zahlst Du auch. Oder eben wie ich, NICHT ...

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Ihr müsst einfach mal mit Eurem Händler sprechen.


    Zubehör oder Ersatzteil. Beides gleich, beides hat einen anderen Preis.


    Zubehör ist immer teurer.


    Klopft denen mal auf die Finger.


    Fragt mal Blackroof. der hat die Spiegelkappen als Ersatzteil gekauft. Die waren dann ein vielfaches billiger als die Teile aus dem Zubehörkatalog.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • @Ralf,


    Danke für den Hinweis, hatte Deinen Bericht für die Lösung des "Bodenproblems" gelesen und fand ihn gut. Habe mich vorsichtshalber erkundigt, falls bei der Bearbeitung der Bodenplatte etwas schief geht, was eine Neue kosten würde, war echt geplättet. Das Problem hat sich für mich zum Glück durch die Änderung seitens Mazda "von allein" erledigt.

    Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
    Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

  • Lobo53 schrieb:falls bei der Bearbeitung der Bodenplatte etwas schief geht, was eine Neue kosten würde, war echt geplättet.


    Zum Glück geht bei Mazda nicht allzuviel kaputt, aber wenn man dann Originalteile braucht, dann wirds heftig.
    Als ich meinen Premacy bekommen habe, fehlte die Gepäckraumabdeckung. Eine Jalousie zu herausziehn. Als ich dann gefragt habe was das Teil kostet, sagte man mir ich sollte mir einen Stuhl suchen und mich setzen. 250,00 € war die Ansage, habe ich dann gebraucht im Netz für 30 € gekriegt. Oder auch der simple Funktüröffner, nur 2 Knöpfe zum drücken 180,00 €. Defekter Klimakondensator Original Mazda 750,00 € baugleiches
    Teil vom Zubehörhandel 400,00 € und das auch noch empfohlen von meinem fMH.
    Oder ein neuer Gurt für den damaligen Demio meiner Frau 500,00 €.


    Also so überrascht von der Preisansage für die Platte war ich nicht.
    Für mich gibt das bei solchen Fällen nur das Netz oder eben kreativ werden und selbst was zurechtfriemeln.

  • Habe immer noch nicht begriffen, warum man mit Technikpaket den Zwischenboden unbedingt nach unten legen will. Unten ist doch ein 2. Boden drin. Wenn ich weiß ich brauch mehr Platz, lass ich den oberen Boden einfach zuhause.
    Habe so letzte Woche in Grieskirchen auf dem Heimweg vom Ostbahnklassentreffen 26 Sechser-Träger Export Dunkel im Kofferraum nach Hause transportiert.
    Nur die restlichen 4 Träger kamen in den Fußraum hinten.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Ob du den Boden unten brauchst oder nicht, darum geht es doch nicht.
    Es gibt eben User die fänden es besser, mich inbegriffen.
    Denn wenn ich unterwegs bin und merke das ich den Platz noch bräuchte, (auch wenn es nicht sehr viel ist)
    bliebe nur die Möglichkeit den Boden hinter die Vordersitze zu stellen, oder aber das was in den Kofferraum sollte in den Fahrgastraum zu stellen, beides würde mir Partout nicht gefallen!!

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Also ich habe meinem fmh die Bilder von der neuen Bodenplatte weiter geleitet, unter anderem Bilder von meiner jetzigen das er einen Vergleich hat. Er hat es auch an Mazda (haben Bilder gewollt) weiter geleitet, angeblich wissen die von nix :0029:
    Meldet sich wenn er was weis :0001: , sobald ich was weis lasse ich es euch wissen :0007:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden