Leichtes Ruckeln beim Automatik

  • Nach den ersten knapp 700 Km in freier Wildbahn hätte ich da mal eine kurze Frage an die Automatikfraktion.
    Beim Ausrollen bzw. Zufahren auf eine rote Ampel in Stellung "D" habe ich kurz vor Stillstand wenn ich die Bremse leicht
    trete ein leichtes Ruckeln , als ob die Fahrbahn uneben wäre. Kommt das vom Runterschalten des Getriebes in die unteren
    Gänge und ist normal so ? Hatte vorher immer Schalter - deswegen die Frage. An den Bremsen liegt es nicht , da in Stellung "N"
    beim Ausrollen kein Ruckeln spürbar ist. Wie gesagt ist auch nur leicht zu spüren....

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Ja, ist bei mir genauso. Fand ich auch zunächst etwas irritierend und ungewöhnlich, nach nunmehr 6000 km habe ich mich aber dran gewöhnt. Gruß. Detlef

    Mazda CX-3 120PS, Benziner, Obsidiangrau, Sports-Line, Technikpaket, AHK, Automatik

  • ich habe bislang da noch nichts bemerkt, da meist mit Radar fahre und er dann bremst wie von Gotteshand hehe :D


    Muss ich aber mal testen, danke für den TIPP1 :0007:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D