Automatisches Anklappen der Außenspiegel beim Abschließen?

  • nee nee nee, habe guten Preisnachlaß erhalten 4650,00€ kann mich nicht beklagen! :0006:


    :0014::m0043::0001::m0043::m0044:

    @JUH65 hast du ein Auto mit dran gegeben ?????

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hi @ua69 nein , war ein Leasingfahrzeug was zurück gegeben habe!


    :m0043::0001::m0043:

  • Hallo


    Hat jemand eine Einbau Anleitung für die elektrisch anklappbaren spiegel und zwar so das wenn sich der Wagen verschliesst das die Spiegel abklappen und wenn er sich öffnet wieder aufklappen?
    Habe es momentan so das wenn der Motor aus geht die Spiegel abklappen und wenn der Motor angeht die Spiegel ausklappen ist etwas nervig weil wenn ich weggehe und mal das schliessen des Fahrzeugs nicht höre dann weiss ich nicht ob der Wagen zu ist oder nicht weil die Spiegel ja dann schon angeklappt sind.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Und bedanke mich schon einmal dafür.


    Gruss


    Rafal78

  • Habe es momentan so das wenn der Motor aus geht die Spiegel abklappen und wenn der Motor angeht die Spiegel ausklappen ist etwas nervig weil wenn ich weggehe und mal das schliessen des Fahrzeugs nicht höre dann weiss ich nicht ob der Wagen zu ist oder nicht weil die Spiegel ja dann schon angeklappt sind.

    Hallo Rafal,
    das ist ja außerdem auch nervig wenn die schon nach abstellen des Motors einklappen, wenn du danach noch einen Moment Zeit brauchst vor dem Aussteigen, du kannst beim Parken am Straßenrand ggf. nicht mehr im Spiegel kontrollieren, ob du gefahrlos die Fahrertür öffnen kannst!
    Welches Baujahr ist denn dein CX-3? Meiner klappt auch automatisch an und aus, aber so wie du es gern hättest - beim verschließen bzw. beim entriegeln. Kann man da evtl. in den Einstellungen etwas ändern? Alle Funktionen habe ich auch noch nicht getestet, finde noch jeden Tag neue Dinge...nach knapp 1,5 Wochen auch nicht verwunderlich.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dann weiß ich nur von diesem Modul aus dem Mazda-Zubehör, siehe auch Seite 1, zweiten oder dritten Beitrag:


    http://www.mazda.de/service-zu…/C850V7650A/#s3evo=4b-mx5

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe es momentan so das wenn der Motor aus geht die Spiegel abklappen und wenn der Motor angeht die Spiegel ausklappen

    Ist das bei dir schon seit Beginn so? Ich hab zwar nen 2017, aber ich denke die 2016er Generation sollte doch auch nur beim Auf-und Abschließen die Spiegel ein bzw ausklappen. ?(

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Ich hab meinen seit 2015 und mir das Spiegelmodul nachrüsten lassen.
    Einklappen tun die Spiegel bei mir erst, wenn sich das Fahrzeug verschliesst. Bei Motor aus passiert hier noch gar nichts.
    Ausklappen tun sie allerdings erst mit dem Starten des Motors. Was für mich jetzt absolut ausreichend ist.


    Wenn die Spiegel schon bei Motor aus anklappen würde ich vielleicht mal beim FMH nachfragen.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: