Navi-Ansage stockt bei aktiver Bluetooth-Verbindung

  • Hallo,


    wir sind seit Kurzem besitzer eines neuen CX-3 und soweit auch erst einmal zufrieden. Was mich bisher aber sehr stört ist, dass bei aktivierter Navigation (also eingegebenem Ziel) und gleichzeitiger aktiver Medienwiedergabe über Bluetooth die Ansagen der Dame stocken. Bei normalen Radio funktionert alles ganz normal und sie spricht auch flüssig.


    Die SD-Karte ist Rev. 5. Meine Frage ist jetzt, ob das ein bekanntes Problem ist, oder ob wir damit doch noch einmal zu unserem Händler sollten?


    Beste Grüße

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zum CX-3 :)
    Kann es sein das dieses Stocken eine Benachrichtigung auf dem Handy ist? Wenn ich bei meinem Mazda 3 das Handy auf laut habe und während der Medienwiedergabe eine Nachricht reinkommt wird die Musik und die Navigation auch kurz leise

  • Danke für die Begrüßung. :)


    Also dann müsste ich nach der Fahrt jeweils ganz schön viele neue Nachrichten haben, da es wirklich bei jeder Ansage so ist.


    Von daher denke ich nicht, dass dort ein Zusammenhang besteht.

  • Bitte einmal die Softwareversion posten.


    Wo Du die Findest siehe hier. 56.00.??? oder andere



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Dann mach mal die 56.00.511 oder 56.00.513 drauf. Solltest du einen Diesel haben empfiehlt sich die 56.00.512


    Alle Dateien und eine Anleitung auf deutsch findest Du hier. Update MZD Software



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Miteinander.
    Habe dasselbe Problem mit cem CX-5 und aktueller Version 56.00.100


    Navigationsansagen bei Radio problemlos. Bei Musikwiedergabe via Bluetooth (z.bsp. Spotify am Handy) stockt die Ansage vom Navi permanent..


    @nowodka kannst du eine empfehlung abgeben ob ich eher die 511er oder die 513er installieren sollte?

  • Die 56.00.511 ist gut, die 56.00.512 hat nur einen Fehler aus der 5.11 korrigiert.
    Dabei geht es um die Berechnung der Ölqualität beim Diesel.
    Die 56.00.513 ist danach gekommen um noch weitere kleine Fehler zu beseitigen.


    Ich gehe richtig davon aus das Du einen CX 5 hast???



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Besten Dank für die rasche Antwort.
    Ja richtig, ich fahre einen CX-5 (benziner). Ich weiss dass ich damit vielleicht im falschen Forum bin aber im CX-5 Forum habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden. und das MZD wird ja vermutlich das selbe sein?


    Also würde ich direkt die 513er Version installieren..

  • Das Du eigentlich im CX 5 Forum bist spielt hier keine Rolle. Wir ünterstützen uns gegenseitig.


    Genau, nimm die 56.00.513 und dann sollte es gehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe