Er stinkt, wenn er Leistung bringen muss

  • Mein CX-3 hat jetzt fast 4000km runter. Da sollten ja produktionsbedingte Gerüche bereits erledigt sein.
    Jetzt, wo wir aktuell im Gebirge sind, fällt mir auf, dass er nach Bergauffahrt mit viel Gas dann so stinkt, wie das auch anfangs schon öfter aufgefallen war.
    Kann das immer noch normal sein?

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Das gleiche Problem ist mir auch schon aufgefallen. Bin auch deswegen schon beim FMH gewesen. Mir wurde gesagt, das es normal sein sollte, da der Motor so heiß geworden ist, würde er die Ablagerungen in der Abgasanlage wegbrennen. Das würde ein bisschen riechen.
    Finde die Aussage logisch aber ob es so ist, ist dahin gestellt. :whistling:


    Michi

  • Zustimmung @Michi 1972. Ist vollkommen normal. Unser Onyxschwarzer CX-3 hat jetzt länger nicht mehr gestunken, dann sind wir eine ordentliche Serpentine hochgefahren (hochgeheizt? 8) ) in ordentlichem Tempo und es hat wieder gerochen. Dann vor wenigen Tagen erneut und es war anschließend kein Geruch mehr.


    Aber ich persönlich "mag" den Geruch auch irgendwie :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Aber ich persönlich "mag" den Geruch auch irgendwie :D


    Ahhhh so einer bist Du. :D Da hätten wir etwas für Dich.


    Der Mattu, Poweron ,Oldschool :117: und ich haben da noch etliche alte getragenen Socken für Dich.


    Ob Du den Geruch allerdings magst wage ich zu Bezweifeln. :m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • OK! Alte Socken gehen mir dann doch etwas zu weit <X


    Moment, ich schnüffel gerade mal an meinen ........... 8| ............ :/ ...... Ne ok, die sind frisch von heute Morgäähn :D


    Nä, ich häng ja auch nicht mit meiner Nase im Auspuff, zumindest noch nicht :rolleyes:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

    Einmal editiert, zuletzt von r1pp3 ()

  • Wenn du ständig getreten wirst, wärst du auch stinkig. :0009: Ist bei Mensch und Maschine normal. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!