Die anderen Leuchten

  • Hallo,


    in meiner bestellten Ausstattungslinie sind ja LED-Tagfahrlicht, LED-Nebelscheinwerfer und Voll-LED-Scheinwerfer enthalten.


    Was aber ist eigentlich mit all den anderen Lampen?
    Also Standlicht, Rücklicht, Bremslicht, Nebelrückleuchte?
    Und die Blinker?
    Und die Innenbeleuchtung?


    Ist all das auch LED? (und wird bloß nirgends erwähnt, da event. heutzutage selbstverständlich)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Die Blinker sind normale Birnen außer die in den Spiegeln.
    Die Innenraunbeleuchtung ist auch normal, lässt sich aber mit LED's aus dem Zubehör nachrüsten.
    Die Rückleuchten und Bremslicht sind auch LED, Rückfahrlicht und Nebelleuchte hinten keine Ahnung glaube aber eher normale Birnen.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Die Blinker sind normale Birnen außer die in den Spiegeln.
    Die Innenraunbeleuchtung ist auch normal, lässt sich aber mit LED's aus dem Zubehör nachrüsten.
    Die Rückleuchten und Bremslicht sind auch LED, Rückfahrlicht und Nebelleuchte hinten keine Ahnung glaube aber eher normale Birnen.

    Hmm. Schade eigentlich. Hätte am liebsten gleich alles als LED gehabt. :saint:

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Man kann nicht alles haben.
    Hab mich damals schon bei meinen 3BL aufgeregt das sie die 3 Bremsleuchte mit Halogen hatten.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Man kann nicht alles haben.
    Hab mich damals schon bei meinen 3BL aufgeregt das sie die 3 Bremsleuchte mit Halogen hatten.

    was ist ein 3BL?
    Halogen hinten ist aber ungewöhnlich, oder?


    Ich hätte bloß gedacht, dass die Scheinwerfer in LED noch eine recht neue Technologie sind, aber Blinker etc mittlerweile nichts besonderes mehr.

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Ja, zum Beispiel wenn sie häufig kaputt gehen und du sie laufend wechsen musst :D
    Stellt euch mal vor, mein jetziger Mazda 6 hat Xenon und rundumm alles normale Glühbirnen drin. Er wird dieses Jahr 10 Jahre alt und ich musste noch nie irgendeine Birne tauschen weil sie defekt war :!:
    Wenn das nicht für Qualität im Detail spicht :thumbup:


    Der Nachteil des grösseren Stromverbrauchs gegüber LED's schlägt sich bei diesen Birnen nicht so zu Buche wie zum Beispiel bei ein Tagfahrlicht, dass immer eingeschaltet sein muss.

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Das spricht vorallem für die Qualität Deiner Lichtmaschine weil die einen gleichmäßigen Strom produziert.
    Das Gegenteil ist der Hauptgrund dafür wenn Birnen kaputt gehen.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Da baut Mazda aber generell gute Lichtmaschinen ein. Bei meinen Mazdas hatte ich auch nie Glühbirnen wechseln müssen. Ganz anders damals bei meinen Zafira, was sind da Glühbirnen kaputt gegangen.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.