Rückfahr-Piepser

  • Hallo Stefan123,


    Herzlich Willkommen hier im Forum, :thumbup:


    wäre schön wenn du dich auch mal kurz vorstellen würdest :D


    sinnvoll wäre auch wenn du in deiner Signatur dein Auto einträgst, so könnte man dir schneller helfen


    Nun zu deiner Frage,
    Bei MIR piepst es nicht =O , aber bedingt durch die Parksensoren hinten piept der CX3 wenn ich auf etwas zufahre :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo Stefan123


    Falls es bei Dir nicht piept :D , dann schau mal nach den Sicherungen. Das ist immer das erste was man macht wenn bei der Elektrik etwas nicht stimmt.


    Wo welche Sicherung sitzt steht im Deckel des Sicherungskasten im Motorraum.
    Es gibt noch einen zweiten "Sicherungskasten" links im Fussraum hinter einer Klappe.


    Im Handbuch müsste auch stehen welche Sicherung wofür ist.


    Zum zweiten Herzlich Willkommen im Forum und stell dich doch einfach im Vorstellungsthread einmal vor damit wir Dich ein wenig Kennenlernen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hatte gerade sobald ich den Rückwärtsgang drin hatte einen Dauerpiepston. Bedingt durch nen kleinen Auffahrunfall hatte sich ein Sensor verabschiedet.
    Von daher würde ich mal beim Freundlichen nachschauen lassen.


    Ach ja und herzlich willkommen hier im Forum

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: