"Schaltempfehlung" bei 180 km/h?

  • Am WE hab ich "ihn" mal ausgiebig auf 2mal 500km Autobahn geprügelt. Dabei kam bei ca. 180 km/h oder schneller recht häufig die Empfehlung, in den 5. Gang zu schalten, siehe Foto (wurde von meiner Beifahrerein gemacht-keine Panik ;-). Meist bei geringen Steigungen, ging dann aber auch bei ebenen Strecken oder Gefälle erst recht spät weg. Ein Softwarefehler, oder ?(


    M@x

  • Hat er im 6.Gang Geschwindigkeit verloren? Dann ist bei Vollgas die Empfehlung 5.Gang doch okay. :0019:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Arbeitskollege ist KFZ Meister, meinte zu mir auch die Pedalls (habe ja Automatik) würde ich schon benutzen, z.b. beim runterschalten und wären Hilfreich.


    Glauben tue es nicht wirklich, wobei bei Steigung könnte er recht behalten. Denke das war bei dir auch so, darum die empfehlung runter zu schalten, bekommt dann ja noch schub dazu!


    :0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Und als nächstes die Empfehlung für den Rückwärtsgang?[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0015.gif]
    Irgendwie scheint es ja dann auch bei anderen nicht so richtig zu laufen.

  • ist bei mir auch so wenn ich 190mit tempomat fahre. Der kleine schafft es im 6. nicht ganz so gut die geschwindigkeit zu halten deswegen schaltet er bei mir dann auch runter.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hat er im 6.Gang Geschwindigkeit verloren? Dann ist bei Vollgas die Empfehlung 5.Gang doch okay. :0019:

    Naturbedingt minimal bei leichten Steigungen, aber kein Grund den 5. reinzuwürgen- und wie gesagt bleibt die Meldung auch bergab dann lange bestehen.

  • Am WE hab ich "ihn" mal ausgiebig auf 2mal 500km Autobahn geprügelt. Dabei kam bei ca. 180 km/h oder schneller recht häufig die Empfehlung, in den 5. Gang zu schalten, siehe Foto (wurde von meiner Beifahrerein gemacht-keine Panik ;-). Meist bei geringen Steigungen, ging dann aber auch bei ebenen Strecken oder Gefälle erst recht spät weg. Ein Softwarefehler, oder ?(


    M@x

    Hi M@zda,


    also ein Diesel mit 185 bei knapp über 3000 U/min find ich ja schon mal nicht übel.
    Bin ja mal gespannt wo mein 120er landet, bin jetzt gerade über die 1.000 KM gekommen, mit prügeln war noch nicht. Aber die Aussichten sind ja nicht schlecht.


    Grüße
    Helmut