Klimaanlage stinkt

  • Bei mir hat nur einmal das Auto gestunken, da bin ich in Hundescheisse getreten, brachte aber kein Glück :0028:

  • Mit Klima 20km gefahren, abgestellt, unterm Auto bleibt es trocken. Nachmittag wo es warm war, 30km gefahren, wieder kein Kondensatwasser. ?( Kondensatablaufschlauch gesucht und
    gefunden, abgezogen trocken. In den Schlauch Wasser gekippt, läuft unter dem Auto raus, ist also okay. Wo bleibt das Wasser, wenn der Verdampfer "abtaut" ?? War auch ums Verdampfergehäuse
    alles trocken, aber Klima müffelt immer noch. Es läuft ja sonst nicht Literweise raus, aber gar nichts ist ja seltsam. ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Das ist wohl ein Fall für den Freundlichen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Zitat von ferero

    Wo bleibt das Wasser

    dafür benötigst Du am besten einen warmen Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit - und dann wird dein CX3 auch ein "Lackerl" machen ^^

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Naja, 30km bei 25°C sollten für ein "Lackerl" reichen. :0012: Da es feucht müffelt, muß irgendwo die "Suppe" stehen bleiben. <X

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Frage: bist Du Garagen- oder Laternen-Parker? Hintergrund der Frage: die Luft wird ja vorher durch einen (Pollen-) Filter gejagt, vielleicht hat sich ja dort etwas angesammelt (feuchtes Laub oder ähnliches)?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Garagenparker, Pollenfilter minimal Dreck und trocken. Fahre aber nicht jeden Tag, so das sich bei Nässe ein schönes"Fell" bilden kann. :S?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!