Original 18 Zoll Mazda Felgen, Verschmutzung

  • Da musst noch ein bisschen warten, bekomm ja mein Schätzchen erst Anfang Juni :0001:
    image.jpeg

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Also, ich habe die letzten Jahre Sonax-Produkte verwendet. Für den Neuen habe ich bis auf die Felgenpflege auf "Meguiars" umgestellt. Bin mal gespannt, wie sie sich bewähren :D Obwohl mir Swizöl eigentlich zu teuer ist, aber es für die Felgen nichts besseres gibt, habe ich mir "Swizöl Autobahn" sowie für die Vorreinigung "Swizöl Cleaner Fluid Regular" bestellt. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich ihr Geld wert ist!

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, AT, Technikpaket, Navi, Cyanitblau, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, Alu-Pedalsatz, Einstiegsleistenschutzfolie, LED-Innenbeleuchtung, Lastenträger, Original 16" LM-Winterkompletträder :D
    Bestellt am 15.02.2016
    Abholung am 24.06.2016 um 13:15 Uhr
    Erste Ausfahrt: 14:30 Uhr

  • Denn berichte mal bei Gelegenheit ob es sich wirklich lohnt für Swizöl das rauszutun was die da aufrufen. Ist ja nicht gerade Discounter Tarif.
    Bin in der Richtung auch auf Suche.


    Gruß
    Helmut

  • Moin, Moin,


    Auch für Swizöl gilt, wer es gekauft hat, findet es toll... Muss er auch, bei den Preisen... Und wenn man dann noch das Wachs mit der Hand auf den Lack aufträgt - wie es bei einigen der Wachsen empfohlen wird - dürfte so mancher wohl "ein Stöckchen in der Büx" bekommen.


    Es gibt für alles Liebhaber :D


    Just my 2 cents


    Oldschool :0005:

  • Du würdest wohl gerne aus Erfahrung sprechen.... :m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka, der @Oldschool hat zumindest noch die Fischstäbchen ... :0009:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Hallo zusammen.


    Wir fahren jetzt im Sommer die Original 18er Mazda Felgen vom Sportsline. Seit 8.4. sind sie drauf und heute beim Parken in der Sonne ist mir aufgefallen das sie nach gut 4 Wochen total braun sind, inkl. der Hälfte der Reifenflanken. Das ist aber nur vorne so.
    Ist es normal das die Felgen dermaßen verdrecken? Vor allem irritiert mich die Farbe. Bei allen anderen Autos wurden sie höchstens schwarz aber nicht braun.

    Sorry ist mir an meinen Felgen noch nicht aufgefallen. Kann aber auch sein, weil ich mein Auto einmal die Woche wasche bzw. waschen lasse.

  • Moin Bernd,


    70% der Bremsleistung eines Autos liegen an der Vorderachse an. Daher ist das normal. Waschen und Versiegeln, bevor sich der Staub in die Felge einbrennt.


    Oldschool :0011:

  • Guten Morgen Oldschool , gestern die Räder einzeln demontiert mit Felgenreiniger gereinigt . Innen wie Außenseite und mit Felgenwachs behandelt. Sollte vorerst mal reichen . Vor dem Winter werde ich das Selbe nochmals machen. Ist halt eine SCH..
    Arbeit , die sich aber bestimmt lohnt .