Original 18 Zoll Mazda Felgen, Verschmutzung

  • Hallo zusammen.


    Wir fahren jetzt im Sommer die Original 18er Mazda Felgen vom Sportsline. Seit 8.4. sind sie drauf und heute beim Parken in der Sonne ist mir aufgefallen das sie nach gut 4 Wochen total braun sind, inkl. der Hälfte der Reifenflanken. Das ist aber nur vorne so.
    Ist es normal das die Felgen dermaßen verdrecken? Vor allem irritiert mich die Farbe. Bei allen anderen Autos wurden sie höchstens schwarz aber nicht braun.

  • Hi @Kitty-CX3,


    wo denn mache mal Foto... :0040:


    Danke :m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ups habe ich ganz vergessen.


    Jetzt ist die Kitty schon in der Heia Garage. :w0026:


    Ich geh nochmal raus. :w0018:

  • Hi @Kitty-CX3,


    danke...glaube brauchst keine Angst haben, ist dir nicht aufgefallen haben voll Pollenflug, mein Roter sieht entsprechend auch aus...aber auch Dach usw


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.dreamstime.com/z/%C3%A9motic-ne-confuse-31247637.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Oh doch mit einem Pollenalergiker zu Hause bleibt das auffallen nicht aus.


    Aber dann haben die Pollen die Hinterachse geschickt umgangen. Vielleicht sehr kluge Pollen oder sehr wählerisch? :0050:


    Und der Rest vom Auto ist total gelb :w0025:


    Ich dachte das ist Bremsstaub? Nur die Farbe ist für uns eher komisch.

  • denke das auch, kenne es auch nur als schwarze Ablagerungen dann...aber vll weißanderer mehr...!?!


    Bleib Gesund sonst komme mal vorbei... :w0027:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • denke das auch, kenne es auch nur als schwarze Ablagerungen dann...aber vll weißanderer mehr...!?!


    Bleib Gesund sonst komme mal vorbei... :w0027:

    Du kannst jederzeit vorbei kommen aber ohne dieses Dings da :w0027:



    Stimmt schwarz ist mir bekannt aber das nicht. Vielleicht bringt jemand Licht ins Dunkel

  • Wird wohl an der Zusammensetzung der Bremsbeläge liegen. Evtl. hohe Kupfer- o. Eisenanteile


    Ich würde auf auf ATE Ceramic Beläge umrüsten oder damit leben.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Meine Felgen sehen jetzt nach ca. 3 Wochen auch so aus. Hatte mich auch schon etwas gewundert. ;)

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008: