Inspektionsintervall

  • So, heute meinen CX 3 zur Inspektion gebracht.
    Erster Eindruck. Sehr gut!
    Werkstattmeister hat mit mir das Fahrzeug genau betrachtet.
    Auf die Hebebühne drauf und auch unten rum alles angeschaut.
    Gleich aufgefallen das sich das linke vordere Rad schwer drehen läst ?(
    So wie´s aussieht Bremssattel schwergängig. Laut Meister eine Garantiesache.
    Näheres bei Abholung.
    Weitere Mängel
    WIe schon in einen anderen Thread beschrieben das Knarzgeräusch vorne rechts im Armaturenbrett.
    Reifenluftdruck Warnsystem schläget öfters mal, ohne Grund an.


    Nach einen Rückruf vom Meister am Nachmittag teilte er mir mit das er ein Teil wegen den Geräusch bestellen musste.
    Abholung des Fahrzeug dann morgen Nachmittag. Leihwagen habe ich kostenlos bekommen. :thumbup:
    Halte euch auf den Laufenden.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hi Noah,


    bist du im normalen Zyklus oder hast du ihn vorab hingebracht ?


    Gruß
    Helmut

    normaler Zyklus. Jährliche Inspekton mit jetzt 15 tkm.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Reifenluftdruck Warnsystem schläget öfters mal, ohne Grund an.

    Ist mir auch schon aufgefallen. Interessanterweise gerade wenn man schon länger NICHT gebremst hat, obwohl die Funktion doch meines Wissens eigentlich an das ABS gekoppelt ist.

  • Bei mir bislang Null mal... ;(


    muss ich ir gedanken machen? ?(


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Interessanterweise gerade wenn man schon länger NICHT gebremst hat, obwohl die Funktion doch meines Wissens eigentlich an das ABS gekoppelt ist.

    richtig. Das läuft über den ABS Sensor. Vielleicht wurde mal ein Fehler abgespeichert,
    mal schauen was mein FMH heute sagt.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Gerade eben meinen CX3 vom freundlichen geholt.


    Bremse vorne rechts waren die Führungen von die Beläge korrodiert. Gangbar gemacht. i.O


    Knarzgeräusch am Armaturenbrett rechts behoben. Hier meinte der Meister das er Dämmmaterial bestellt hat und das unter das Armaturenbrett gemacht hat. Das Armaturenbrett liegt, laut Meister, unten auf einen Blech auf was die Geräusche verursacht hat. i.O.


    Luftdruckwarnsystem. Fehlerspeicher hat keine Fehler gespeichert. Werksatt hat jetzt den Luftdruck rein der angegeben ist ?( . Bei mir waren 2,3 hi und vo drauf. Beobachten.


    Blinkerantippfunktion rechts sporatisch nicht gegangen. Wackelkontakt. Meister hat ein neues Teil bestellt und wird in den nächsten Tagen eingebaut.


    Alles in Allem bin ich mit der Werkstatt sehr zufreiden, sehr zuvorkommend und alles erklärt. So muss das sein :thumbup:
    Kostenlosen Leihwagen bekommen. Tank musste ich wieder voll machen, normal.


    :D:thumbup::D

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Servus,


    erster Kundendienst (1 Jahr, 13.000 km) erledigt.


    Rechnung über 170 EUR.


    Passt. :0007:



    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: