Inspektionsintervall

  • Dem Händler würde ich was anderes erzählen.


    Lt. Handbuch darfst Du 5 W 30 fahren ( Handbuch Seite 9 - 6 ) und wenn ich das als Kunde will hat der Vogel das zu machen.


    Bei meinem Händler 0 W 20 zu 28,50 pro Liter und 5 W 30 zu 16,00 € pro Liter Unterschied 12,50 € pro Liter.


    Von wegen Vorgabe von Mazda. :0028:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Harry
    von wegen nur 0 W 20 nehmen und Mazda Vorgabe und höherer Benzinverbrauch... <X Den Händler der dir so einen Bären aufbindet und anscheinend NUR möglichst viel von deinem Geld einstecken will, würde ich schleunigst wechseln. Das ist ja wohl unverschämt... Bei den kurzen Wechselintervallen von 1 Jahr bzw. 20.000 Km ist das rausgeschmissenes Geld. Und schließlich fahren wir schlichte japanische Großserientechnik und keine hochgezüchtete italienische Kleinserie mit 200 PS Literleistung :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @Stefan_CX3


    wie lange haben bei dir die Toyo's gehalten?


    Gruß ferero

    Grüß dich @ferero


    die Toyo's hatte ich nur knapp 1 Monat drauf - kann dazu leider nicht viel sagen :)


    Liegen in der Garage seit Demontage im November 2015.


    Kann dir aber sagen, das 4 Inspektionsintervall hat der CX3 ohne Mängel bei 92k sehr gut bestanden. Keine Auffälligkeiten, Unterboden 1A. Keine Störungen in Elektrik, System oder dergleichen. Läuft wie am ersten Tag.


    Gruß Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Das hört sich ja alles gut an...und 70.000km für die Bremsen ist mehr als ok.
    Beim Honda hatte ich 90.000km ....nen Kollege bei seinem Corsa hat nun bei 39.000 einmal komplett gewechselt (Scheiben und Beläge).


    Und was ich in 25 Jahren Japaner fahren gelernt habe...was in den Tests der deutschen Zeitungen geschrieben steht, hat meist nix mit objektiven Vergleichen zu tun.

  • Ich habe mir von meinem Händler jetzt ein Angebot schicken lassen für die 1. Inspektion. Die verwenden Mobil 0W40 Öl zu 25,23/l (incl.MwSt), soll dann alles zusammen 283,-€ kosten.[Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/schimpf.gif][Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/baller.gif]
    Den OBD-Saver würden sie allerdings kostenfrei entfernen, wenn sie an die Schnittstelle müssen.
    Habe jetzt nochmal nachgefragt, ob sie das 5W30 einfüllen oder ob ich das Öl beistellen kann. Mal sehn was als Antwort kommt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn ich mein Auto zum Kundendienst bringe,ist mir die Ölmarke und die Viskosität grad egal,was der Mazda Händler einfüllt. Wird mir ja alles Schriftlich auf der Rechnung vermerkt,auch ist es bei Mazda hinterlegt,was am Auto beim Kundendienst gemacht wurde,und sollte mal was in die Hose gehen,wegen falschem Öl kann man es nachweisen wer der Schuldige ist

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Wenn ich mein Auto zum Kundendienst bringe,ist mir die Ölmarke und die Viskosität grad egal,was der Mazda Händler einfüllt. Wird mir ja alles Schriftlich auf der Rechnung vermerkt,auch ist es bei Mazda hinterlegt,was am Auto beim Kundendienst gemacht wurde,und sollte mal was in die Hose gehen,wegen falschem Öl kann man es nachweisen wer der Schuldige ist

    Ölstand und Wasserstand gut,nach erreichen der Betriebstemperatur Feuer frei. Verbrauch zweitrangig,es ist ein Kfz womit ich mich von A nach B bewege

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Fast 300 Euronen für die 1. Inspektion ist aber sehr ambitioniert.
    Denn mehr als ein besserer Ölwechsel ist das ja nun wirklich nicht.
    Na noch knapp 4 Monate, dann laß ich mich mal überraschen, aber knapp einen Hunni
    weniger würde ich schon erwarten. Ich sehe eigentlich 200 als Obergrenze. Und es gibt ja auch hier einige Beispiele das es geht.