Schutz Rücksitzbank

  • Ihr Lieben,


    brauche mal Eure Ideen / geballtes Wissen :0036:


    Wie schon öfter erwähnt, haben wir zwei Kinder. Im Regelfall habe ich daher zwei klassische Kindersitze hinten im Auto. Kann auch schon mal nur ne Sitzerhöhung plus Kindersitz sein.
    Ich nutze kein Isofix, da wir auch schon mal große Kinder ohne Sitz mitnehmen, dann wieder Kinder mit Sitz, da ist Isofix mir zu nervig.


    Probleme:
    1. Der klassische Kindersitz mit Lehne quietscht hinten auf dem Kunstleder an der Rückensitzlehne und schubbert hin und her. Kleinstes Problem, da klemme ich evtl. einfach kleines Handtuch dahinter.
    2. Ich möchte die Sitzbank schonen; zum einen wegen der Kunststoffunterseite der Kindersitze zum anderen weil die Kinder oft mit dreckigen (Reit-)Klamotten im Auto sitzen. Von Essenskrümeln ganz zu schweigen. Nicht essen ist für mich keine Option, nach Sport, Ausmisten o.ä. Aktivitäten dürfen die Kinder auch essen.
    3. Gut aussehen soll der Schutz auch noch :0004:


    Im Polo damals hatte ich einfach alte dicke Handtücher bzw. diese Frottee-Duschvorleger unter den Sitzen, hat super funktioniert, könnte man bei Bedarf in die Waschmaschine werfen, sieht aber <X aus, man kommt schlecht an die Gurtschlösser, die Teile wandern ewig durch's Auto, kurz: ideal ist es nicht.


    Hatte auch schon mal auf Hundezubehörseiten geschaut. Aber das ist in der Regel alles so plastikmäßig, fand ich jetzt auch nicht toll - aber immerhin Auslässe für die Gurtschlösser gab es und die Lehne war auch direkt geschützt.


    So, jetzt die Frage an Euch: Habt Ihr noch Ideen oder kennt Ihr Seiten, wo ich mich noch umschauen kann??? ?(


    DANKEEEE :0044:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Hallo Raaven,


    ich fahre ja des öfteren meine Enkelkinder durch die Gegend und hatte mir mal sowas hier bestellt,


    ich persönlich finde das gut, rutscht nicht weg, ist noch ein kleines Fach für Utensilien und hält den Rücksitz sauber


    Walser 15144 Kindersitzunterlage Tidy Fred (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Viele Grüße

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hi @Raaven,


    besorge Dir doch einfache eine Decke passend zum Wagen, an den Kopfstützen hinen vermessen und 6 Löcher reinschneiden, Ketteln das es nicht ausfranzt, seidlich und unten mit Klettband befestigen, da wo dir Gurtschlößer sind auch messen und wie oben Löcher rein und Ketteln / oder bringst zum Schneider. So schonst dann die Rücksitzbank!


    Gute Idee vom Mann oder?


    :m0043::0001::m0043:

  • @Berlincx3 und @JUH65 Danke! :w0020:


    Die klassische Kindersitzunterlage fand ich meine Zwecke nicht so praktisch. Wenn ich größere Kinder ohne Sitz mitnehme, schwitzen die ziemlich da drauf, weiß ich noch von früher. Möchte das aber auch nicht jedesmal rausbasteln.


    Den Lösungsvorschlag von JUH65 finde ich gut. Werde aber sicher nicht selber nähen :0038: , habe kein "Näh-Gen" mitbekommen und die Schneiderei möchte ja auch leben :w0016:


    Hatte vorhin bei Amazon noch diese Lösung gefunden Petego EBSPRS Hintersitz Beschützer anthrazit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), aber die do-it-yourself Lösung ist sicher günstiger

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • @Raaven,


    ja so ähnlich hatte es mir auch gedacht, denke auch für den Preis genau das richtige!


    :0007::m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • RedDevil6.JPG


    Mit den Sitzen fahr ich meine Bande durch die Gegend (die großen beiden sind 8 und 11).


    Und mache einmal pro Woche sauber. Bisher noch keine Abnutzungsspuren. :0007:


    Leo :0005:


    P.S. Die Sitze gab es mal bei Aldi Süd, in unserer Familienkutsche haben wir größere Sicherheits-Kindersitze.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: