Technikpaket nachrüsten ?

  • ist schon noch ein Unterschied zwischen exklusive und sportsline auch ohne Technikpaket. Zb headup Display, keyless, leichtmetallfelgen, ledernachbildung, Rückfahrkamera. Also man bekommt schon was für den höheren Preis.

    Ja schon, aber das Technikpaket ist in meinen Augen das I-Tüpfelchen. Und das bekommt man ja nur in der Sportsline. Und das man dann die Platte im Kofferaum
    nicht unten unterbringen kann, was solls. Mal ehrlich, wer nutzt denn den Kofferaum ständig so intensiv, das er mit langem Gesicht rumlaufen muß, weil er 10 Zentimeter nicht nutzen kann. Man kann im Fall der Fälle einseitig, oder doppelseitig umklappen. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es auch noch Dachboxen. Aber mal ehrlich, wer damit Bauchschmerzen hat, kann ja mal bei Honda gucken. HRV ähnliche Abmessungen großer Kofferaum, Theatersitze hinten. Wer einen MX-5 fährt, jammert ja auch nicht rum, das er keinen Platz für 4 Leute hat. Die Blindbesteller damals ja nicht, aber heute sieht man ja vorher was einen erwartet.


    Gruß
    Helmut

  • Die Blindbesteller damals ja nicht, aber heute sieht man ja vorher was einen erwartet.

    Ich gehöre zu den Blindbestellern, aber man konnte damals schon nachlesen dass der Kofferraum mit Technikpaket kleiner ist, was solls, Technikpaket war mir wichtiger und habe es noch keine Sekunde bereut :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich bestelle auch immer grundsätzlich "volle Hütte".


    Über einen Mehrpreis rege ich mich max. 1-2 Tage auf, dann ist das vergessen. Wenn ich das zusätzliche "Gimmick"nicht brauche, auch gut.


    Ich bekomme aber sowas von einem Hals - und das dann langfristig - wenn ich Geld am Anfang spare u. hinterher bekomme ich nicht nachgerüstet bzw. nur zum unmöglichen Preis.


    Gut, mag ein wenig asi sein. Aber für mich passt es.

  • Bevor ich den CX3 auf Bildern sah war mein Favorit ein Audi A1 Sportback,


    dann aber den CX3 gesehen, verliebt, bestellt und jede Menge Geld gespart, :0044:


    da viel meine Wahl natürlich "volle Hütte" aber doch ohne weiße Ledersitze nicht schwer,


    für den Rest des Geldes konnte ich noch jede Menge andere Dinge in die Tat umsetzen :0048::0022:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • heute würde ich auch das Technikpaket mitbestellen. Aber ich ärgere mich jetzt auch nicht maßlos. Mein schwarzes Schätzchen ist trotzdem toll :0017:

    Hi Dora 1278,
    ist alles relativ. Ich hätte einen roten Sportsline mit Technikpaket sofort haben können.
    Stand bei meinem fmh. Aber war ein Schalter. Da habe ich eben bestellt. In spätestens
    ein paar Monaten hätte ich mich jeden Tag arg geärgert und gefragt, warum hast du nicht auf die Automatik gewartet.

  • @hellew habe das Technikpaket nicht wegen der Wartezeit nicht genommen. Habe dafür die weißen ledersitze, finde ich sehr schick. Das bose Soundsystem war mir egal und der Rest naja. Fahre meinen jetzt ein knappes halbes Jahr und ärgere mich nicht. Ist auch eine geldfrage.

  • @Dora1278
    Das wichtigste ist das du das für dich richtige Auto hast und das du Spaß hast.
    Und im Gegensatz zu mir, hast du das feine Fahrzeug schon. ;(


    Gruß
    Helmut

  • Hi @ll,


    habe meien ersten km gefahren und mir mal den Kofferraum angesehen!


    Also der Zwischenboden hat zumindest keine Ausbeulung vom Boster...leider klappt der obere Deckel nicht rein, wäre was schräg, aber zu Not geht es, da aber den Wagen auch beladen habe und den Zwischenboden voll ausnutze passt es Gut.


    Bin damit zufrieden, dachte echt das der boster menge Platz wegnimmt, sind jetzt ca. 5cm in der Tiefe statt 10cm der Zwischenboden.


    Gruß Detlef :m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • TP gehörte von Anfang an für mich dazu. Kompromisslos.


    Was ich im Nachhinein ein wenig bereue, ist Schaltung statt Automatik gewählt zu haben. Aber so isses nun mal, wenn das Objekt der Begierde abholbereit auf dem Hof steht und einem somit monatelanges Warten erspart bleibt.


    @Detlef: Glückwunsch zum Schätzchen! Wir sehen uns irgendwann hier 'oben'. :D

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...