Klimaanlage - Welche Einstellung?

  • Ich habe auch mal nachgehakt, mein Ansprechpartner ist aber erst wieder im neuen Jahr verfügbar. Denke aber das es gemacht werden muss.

  • Also ich habe diese Probleme mit der Klima nicht. Eher im Gegenteil. Seit dem ich eine Standheizung habe,
    muss ich nach deren Benutzung (ca 25 min) erstmal 9 bis 10 km fahren, bevor der Motor
    in den Innenraum Wärme abgibt. Davor nur lauwarm.

  • Das habe ich aber auch noch nicht gehört. Da habe sie dir wohl ein Kühlaggregat eingebaut. Aber zu Thema: Kannst du dann nach 1/2 Stunde deine Wunschtemperatur einstellen und hast dann das Gefühl, dass du sie auch bekommst?
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Ja das kann ich. Haut alles nach den 9-10km fahren hin.
    Wenn ich kalt einstelle wird es auch kalt und genauso
    verhält es sich im Warmbereich.
    Meiner Meinung nach ist die Temperatur genau so,
    wie ich sie einstelle. Um es genau zu prüfen, müsste
    ich ein Innenthermometer benutzen.
    Die Standheizung schaltet automatisch nach 30 min
    Benutzung ab. Kein Eiskratzen mehr und vor allem keinen
    Kaltstart des Motors mehr. Die Standheizung verbraucht
    ca. 0,3 Liter.

  • Es sind 72700 Cx3 in Europa mit der A/C Klimasteuerung betroffen.
    kein Österreicher Problem.Zitat von Novodka



    Allen hier einen Guten Rutsch
    Gesundheit,Glück und Erfolg im kommenden Jahr


    Gruß ,Stefan

  • Unsere Bedieneinheit wird am Freitag den 13.01.2017, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen, ausgetauscht. Dauer ca. eine Stunde. Gleichzeitig wird das Klappern in der Fahrertür beseitigt.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Bei mir wird morgen diees Bedieneinheit ausgetauscht. Bin gespannt wie es danach mit dem Heizen ist

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ausgetauscht, ist jetzt wirklich Klasse! Hat etwas über eine Stunde gedauert! Sehr zufrieden!

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Habe die Fahrgestellnummer : hinten 133607 EZ. 12.2015 .Mein FMH sagt meiner wäre angeblich nicht betroffen( gleich abgewigelt ) ......Was denn nun ??? Ich finde meine Regelung der Temperatur nämlich nicht so toll ...... wie soll ich beim FMH vorgehen ??? Vielen Dank im Voraus

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!