Wieder mal das Navi

  • mal eine Frage, wie oft geht eine SD kaputt?


    Habe es noch nie erlebt, wenn diese kaputt geht erwarte ich Ersatz vom Mazda, ganz einfach genau so lasse ich meine Karte stecken. Navi, Festeinbau zahlt Autoversicherung!"


    Ich kann es aber verstehen wenn ständig an der Software rumgebastelt wird, das dann Mazda sich raushält.


    Wenn mein cx3 nun erhalte, habe gleich darauf hingewiesen, neuste Software draufspielen (MZD), laut mein Verkäufer soll Navi aber neusten Stand haben...die macht er mir nicht drauf!


    :m0043::0001::m0043: ansonsten :w0032::0021::0029:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Navi, Festeinbau zahlt Autoversicherung!"

    Hm... Ich wär mir da nicht so sicher.
    Als Versicherer würde ich die SD-Karte mit einer CD vergleichen: Nicht fest eingebaut und somit nicht versichert.


    Dh dann mal eben knapp 700,-- durch den Schornstein weil wir aktuell keine Sicherheitskopie haben, wenn ein 'Spassvogel' die Scheibe einhaut und meint, das wär 'ne tolle Beute. OK, das Einbruchsbeispiel bitte nicht überbewerten: Kern der Frage ist, ob die SD mit versichert ist (Teilkasko) oder nicht.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • von 22 Uhr - 06 Uhr zahlt die Hausrat. Es sei denn es ist in den Bedingungen ausgeschlossen.


    SD Karte verloren oder Defekt ist immer so eine Sache.


    Die Mazdahändler haben so ihre Probleme das unter Garantie laufen zu lassen.


    Dann für so eine Karte noch einmal richtig Geld zu bezahlen ist tödlich.


    Im Sommer kann durch Hitze im Auto die SD Karte den Dienst verweigern, Lesefehler usw.


    Schön wenn da eine Kopie existiert. Erspart mir jede Menge Ärger.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Navisoftware kannst Du Dir selbst Updaten mit Hilfe der Mazda Toolbox die es bei Mazda auf der Seite gibt.


    Das MZD selbst Updaten macht der Händler, mittlerweile aber nur wenn Probleme anstehen.


    ...oder Du gehst in das beste Forum das Du kennst und machst es selbst. Hier gibt es die Anleitung in deutsch ud auch die Software.


    Für alle Angsthasen, man kann auch Downgraden. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • von 22 Uhr - 06 Uhr zahlt die Hausrat. Es sei denn es ist in den Bedingungen ausgeschlossen

    Hierzu nochmal nachgefragt:
    Auf welchen Abstellort des Kfz bezieht sich diese Aussage?
    'Irgendwo unter irgendeiner Laterne' oder ist das räumlich festgelegt?

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Das kann Dir Deine Versicherung sagen. Da gibt es sicherlich Unterschiede,



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da Du die Info initial eingebracht hast, kannst Du sicher sagen, auf welche Versicherung sich das bezieht und wie selbige den Standort da definiert.


    Ich hake hier nach, weil mir bis dato unbekannt war, dass die Hausrat uU für Schäden am Kfz zieht.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Die Hausrat kommt auch nicht für Schäden am Fahrzeug auf sondern für bestimmte ind den Versicherungsbedingungen aufgeführte Teile im Fahrzeug.


    Das kann auch die SD Karte (muss aber nicht) sein oder ein Mantel, Koffer etc.


    In der Regel zahlen die von 22 Uhr - 06 Uhr.


    Wie gesagt schau in die Bedingungen Deiner Hausrat oder ruf da einfach mal an und Frage nach.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka () aus folgendem Grund: Wie

  • Ja, klar... Meinte natürlich auch im Fahrzeug. Unglücklich formuliert.


    Aber irgendwo musst Du das Wissen bzgl. Diebstahl von losen Sachen nachts aus dem Auto ja haben. Entweder stets in Deinen ABGs drin oder Du hast ne andere Quelle. Falls Du so eine HRV (Deine?) kennst: Wär nett, wenn Du die nennen würdest. Gerne auch per PN, um Schleichwerbung zu vermeiden. Danke im Voraus!

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Mir wurde mal vor Jahren etwas aus dem Auto entwendet in der nacht., Die Hausrat hat gezahlt. Daher weis ich das.


    Ich weis nicht mehr welche das war.


    Hier unter Punkt 2 findest Du was.


    Hausrat zahlt wann ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe