Wieder mal das Navi

  • Da scheine ich extrem Glück zu haben, Navi bisher nur 1 x ausgefallen,


    nach dem nächsten Motorstart lief es allerdings sofort wieder wie es soll :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Auf der Fahrt zum Treffen hat mich mein Navi auch 2 mal gewarnt, dass ich mich einem Stau nähern würde. Leider hatte es sich etwas vertan, denn der Stau war in der Gegenrichtung. Nicht flasch, aber auch nicht richtig. Ansonsten funktioniert es bei mir einwandfrei

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Moin, Moin,


    das Navi im Mondstein war erst 2x kurz neben der Spur. Beide Male auf dem Weg zu unserem Treffen, als wir in Hagen waren. Vielleicht gab es gerade zu wenig Satelliten, die das System empfing, keine Ahnung, auf jeden Fall war der Navipfeil im Nirvana, ein eigenständiges Suchen des Zieles auf der Karte unmöglich. Und plötzlich, zack, war alles wieder i.O. Das 2x kurz hintereinander und das war's...


    Oldschool :0032:

  • Servus,


    zur Fahrt zu unserem Treffen hab ich die Original-Karte in das Navi gesteckt.


    Und was soll ich sagen: Bisher kein Absturz mehr vorgekommen. :0006:


    Mit der Kopie gab es öfter mal Probleme, die bei einem Neustart (Karte raus und wieder rein) wieder weg waren.


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Leo: Hi Leo,


    ich weiß nicht ob ich da was nicht mitbekommen habe, aber warum arbeitet ihr beim Navi mit Kopien der Original SD-Karte. Hat das irgendwelche Vorteile ?


    Gruß
    Helmut

  • ich erlaube mir an Stelle von Leo zu antworten: es hat grundsätzlich 2 Gründe
    - die original SD ist langsam
    - falls das Original kaputt geht ist nicht gesichert dass Du auch einen Ersatz dafür bekommst

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • ich erlaube mir an Stelle von Leo zu antworten: es hat grundsätzlich 2 Gründe
    - die original SD ist langsam
    - falls das Original kaputt geht ist nicht gesichert dass Du auch einen Ersatz dafür bekommst

    Hi alex68,
    dank dir. Gut zu wissen.
    Gibt es einen Tip von welchem Hersteller die SD-Karte als Backup zu empfehlen ist ? Und welche Größe braucht man ? Und kann man 1:1 kopieren ?


    Danke im voraus.


    Gruß
    Helmut

  • Und kann man 1:1 kopieren ?

    Die derzeit aktuellen (Rev. 05) lassen sich (momentan) wohl nicht mehr kopieren. Anscheinend wurde ein Schutz integriert der eine Sicherungskopie unmöglich macht.

  • ich schreib auch mal was...
    also die Meistens hier haben wohl eine 16 GB Karte von Transcend class 10, ich auch und bin soweit zufrieden

    CX3 Exlusive-Line (jetzt Bj. 2018), Mondstein-Weiß Metallic, 120 PS Skyactive Benziner, Schaltgetriebe, Navi

    :m0044: