Mazda CX-3: Mehr als einfach nur schön? Ein Test von www.automobil-produktion.de

  • Hallo,ich hätte ja nie gedacht, dass etwas Kritik am „heiligen Blechle“ solche Emotionen auslösen. Auch ich werdemir das Brett noch zurechtsägen, so dass es sowohl oben und als auch unten passt. Das Technik-Paket halte ich auch für sinnvoll. Ob Bose oder nicht Bose ist sicher Geschmackssache. Aber man kann natürlich damit stilvoll das Geklapper des Gurtschloss-Steckers an der Hartplaste der B-Säule übertönen, wenn die Beifahrerin mal nicht an Bord ist. Zur Entwarnung, ich habe bereits einen Stopper nachgerüstet. Jetzt wird der Stecker ganz nach oben mitgezogen und Ruhe ist. Sachsen hat sicher besonders schlechte Straßen und viel, viel Kopfsteinpflaster. Wird man in Japan vermutlich nicht kennen. Zurück zu Tema. Ich hatte ja schon geschrieben. Die Messen sind gelesen. Wette aber, dass nach der nächsten Modellpflege die 60 Liter auch mit Technik-Paket wieder da sind. Das hier so heiß diskutierte Thema ist ja wohl offensichtlich in der Abteilung für Pleiten, Pech und Pannen entwickelt wurden. Vorstellbarer Dialog: Ups, was ist denn hier passiert, ach Sch…, wir lassen das jetzt so. Hiroto, schreib doch mal einen Beipackzettel zum Handbuch. (Ein ähnliches Schild hängt in unserer Werkstatt.) Fazit: Fehler sind dafür da, damit sie gemacht werden. Sonst brauchte man sie ja nicht!

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:


  • Und oldschool du alter fuchs(wenn ich das so sagen darf) , ich glaub du bist hier mitunter einer der wenigen die was von autofahren verstehen. :0004:

    Moin Smoothrider,


    Mag sein, dass Du mich hier gerade noch Strich und Faden verarschst :D Scheiß drauf :0008:
    Wer hier im Forum mal etwas gestöbert hat, weiß, was ich täglich bewege. Aber den kleinen Mondstein meiner Frau liebe und pflege ich mit der gleichen Hingabe, als wäre es meiner. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich unten in der Garage an ihm vorbei gehe und ich - als Wagen- und Waschmeister meiner Herrin (Frau) - fahre den Kleinen mit Freude. Natürlich ist er nicht perfekt, aber trotz aller Assistenten gibt er einem immer noch das Gefühl, ein Auto zu fahren und daran Freude zu haben. Man hört ihn, man fühlt ihn... Herz, was willst du mehr.


    Oldschool :0005:

  • Man hört ihn, man fühlt ihn... Herz, was willst du mehr.

    Einen Sebring...... nicht wahr Du Fischstä... :117::m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also die Zwischenplatte passt mit Bose und Technikpaket wirklich nicht eben auf den unteren Boden. Aber wenn ich mehr Platz benötige warum soll ich dann die Zwischenplatte unten reinlegen um mir das Mehrvolumen doch wieder zu verkleinern. Dann lieber ganz draußen lassen wenn das Mehr an Platz benötigt wird.
    So sehe ich das. Da würde ich nichts zurecht sägen.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ja, genau so! Die leichte Matte über der unteren Ebene reicht m.E. Aus, um die Dinge darunter zu schützen.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016