Sportluftfilter

  • Ich denke das es etwas bringt.
    Da die Ansaugung meiner Meinubg nach nicht so toll ist bei unserem Cx3.
    Ob das Teil überhaupt passt weiss man leider auch nicht.
    Und wenn dann is es denk ich nicht so effektiv dass es den Preis rechtfertigt. Da du die Motorsteuerung ja darauf anpassen solltest. Und das kostet auch wieder.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Schaut euch mal das Video auf
    YouTube an.
    Ob es mehr Leistung gibt so sagt jedenfalls
    der Moderator, ja sie gibt es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg Wenco

  • Eines der beliebten themen mit der never ending story...klar bringt die was, aber einfach nur filter reinklatschen und sonst nichts machen bringt vielleicht 0,5ps.... :0029:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • An mehr Leistung passiert garnix, was sich verändert sind die Ansauggeräusche, und man spart sich den Filter Neukauf, bei Hundert Tausend Kilometern Laufleistung hat man die Mehrkosten wieder drin. Wobei der Sportluftfilter seine Lebensdauer auch nach den Kilometern hinter sich hat.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hab mit meinen Garagist gesprochen, und er sagt es bringt nichts (cold air intake) er ist aber nicht negativ gegenuber remapping der chip :) muss awber der motor zuerst minimal 5000 km haben :/ also km machen jetzt ;) er denkt das 170 - 180 ps locker drinn ist :)

  • Ja ist richtig Sportluftfilter bringt gar nichts (vorsicht bei den geölten wegen dem LMM).


    Ein CAI könnte evtl. nur etwas im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen bringen, sonst im Sommer sogar kontraproduktiv.


    Und ja mit einem sehr gut rausgefahrenen Mapping (online) sind mit Ultimate 102 sogar 193PS drin ;)

  • Hat von euch jemand Erfahrung mit der Firma bzw. dem Filter?
    PIPERCROSS Sportluftfilter fur Mazda 2 1 5 Skyactiv D G DL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Liest sich ja gut, kein einölen wie bei anderen Sportfiltern. Wiederverwendbar nach Reinigung (ausblasen). Nur ist Papier geduldig und ich kenne die Marge gar nicht. Da ich aber nicht immer neue Papierluftfilter kaufen will und den höheren Luftdurchsatz nutzen werde ich nun bei ersten Filterwechsel auf einen Sportluftfilter wechseln. Entweder der aus dem oberen Link oder
    BMC Sportluftfilter Mazda 2 DL Mazda 3 BM FB886 01 Lagerware (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    der aber eigentlich geölt gefahren werden muss.


    Falls mehrer User Interesse an einem Filter hat (gibt es für BEnziener wie Diesel würde ich eine Anfrage für einen besseren Preis bei höherer Bestellmenge anfragen


    Verschoben nach dem schon vorhandenem Thema Sportluftfilter. Der nowodka

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()