Sportluftfilter

  • Dumme Frage, was soll der Filter für Vorteil haben :0004: , kläre mich mal auf :0030:

    Er hält länger, lediglich alle 20000km auswaschen neu einölen das wars. K&N Filter sind z.B. in unsere beiden Motorräder verbaut. Was kostet der orginale Luffi vom CX 3 ??? und wann (wieviel km)wird er getauscht. ?(
    Was sagt Mazda zum K&N Luffi wegen der Grantie ???????????


    Zu diesem Proll Filtersystem wollte ich nix schreiben ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • nimm lieber die 180 euro, geh in den baumark,kauf anständige materialien und besser das ansaugsystem,quasi die luftzuführung.
    Haste mehr von und weniger ausgegeben....soll aber nicht heissen dass du 50ps mehr hast.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ist genauso wie mit dem Motoröl. Da gibt es auch viele Verfechter die sagen, mit dem "richtigen" Filter braucht man(n) ein Motorleben lang keinen Ölwechsel mehr.
    Kaufen und leben lassen.
    Jeder wie er meint.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • nimm lieber die 180 euro, geh in den baumark,kauf anständige materialien und besser das ansaugsystem,quasi die luftzuführung.

    So was kaufe ich bestimmt nicht im Baumarkt und auch nicht bei ATU.


    Die Sachen im Baumarkt sind teilweise extra im Auftrag für die hergestellt. Schlechtere Qualität, dafür billiger.


    Leider geben etliche Hersteller ihren guten Namen für sowas her.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • 'nowodka', ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die rede war hier nicht von einem filter-set.
    Macht aber nichts.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Moin, Moin,


    So nen Sportluftfilter sieht schon cool aus, keine Frage. Das Ansauggeräusch verändert sich vielleicht auch etwas ins kernigere. Aber sonst ändert sich nichts. Für mehr Leistung müsste man an das Motorsteuergerät, um auch die eingespritzte Benzinmenge anzupassen. Und da unsere CX-3 ja einen Fächerkrümmer mit "Schlangennest" haben, wird es da dann auch nochmal interessant.


    Mein Fazit: Für möglicherweise cooleren Sound = ok, für einen möglichen Garantieverlust = auch. Sonst das Geld lieber in den Spartopf für den Sebring oder in gute Pflegeprodukte für den Wagen investieren.


    Meine kleine Meinung


    Oldschool :0004:

  • @Oldschool
    Definitiv meine Zustimmung!
    Und man hat beim Auspuff noch eine etwas bessere Optik gegenüber dem aber auch schon ab Werk geilem Duplexteil!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul