Gelbe Bereitschaftsanzeige Tempomat geht nicht

  • Wenn also die Kontrollleuchte gelb leuchtet, haben wir eine Störung im MRCC

    Das könnte echt die Erklärung sein, muss ich mal weiter beobachten. Aber wenn das jetzt wirklich so ist, dann mache ich mir schon Gedanken warum das die ersten paar Tage mit dem Auto eine "Störung" war. Einschalten und "grün" hatte ja funktioniert. Und wie gesagt, funktionieren tut ja alles, nur die gelbe Leuchte ist jetzt weg. Selbstheilung ??? 8o

  • Mit Technikpaket ist es wie Maverick beschrieben hat, nur kurz gelb beim Starten. Ansonsten bei Aktivierung des Tempomaten leuchtet bei mir grün. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Mit Technikpaket ist es wie Maverick beschrieben hat, nur kurz gelb beim Starten. Ansonsten bei Aktivierung des Tempomaten leuchtet bei mir grün

    Dann muss der FMH mal ran und schauen warum ich in der ersten Woche eine Störung hatte, aber trotzdem das Einschalten möglich war. Und vor allem, warum jetzt alles OK ist :/

  • Hi @ll,


    mal eine Frage für dumme kleine Sani´s :0010:


    Wenn den Tempomat einstelle, z.b.120km/h fährt er auch dann, aber wenn dann auf die bremse gehe, steht unten immer noch mein eingestellter Wert drin. Bei anderen Systeme konnte dann drauf drücken und ist wieder hochgefahren auf die 120km/h, hier geht es nichtmuss erst wieder hochschalten bis dann auf 120km/h bin.


    Mache ich da was falsch oder geht es einfach nicht.


    Mit den Abstandshalter funktioniert es sehr gut, man darf nur nicht bremsen , dann kann überholen ohne was zu drücken und geht auf 120km/h wieder...


    Danke für :0030:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Bei mir ohne Technik- Paket ist es die Taste rechts neben der Reset- Taste am Lenkrad ( ich komm grad nicht drauf, was da drauf steht, obwohl ich das jeden Tag sehe ;( ), dann beschleunigt er wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • irgend was mit chancel oder so..ja stimmt

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ist die Resettaste am Lenkrad oben rechts, da beschleunigt er wieder auf den eingestellten Wert. :0027:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!