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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36 für „2can“.
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  • Treuberg : Es gab mal im CX5-Forum einen User der ein kleines Anzeigemodul gebaut hat für den CAN-Bus. Da gab es auch die Möglichkeit der Anzeige von der Regeneration. Leider macht er das nicht mehr. Beiträge dazu (2CAN-Modul) findest Du hier. Normalerweise kann man aber auch so feststellen ob die Regeneration läuft. Der Motor verbraucht mehr Sprit, zu sehen am Momentanverbrauch, der Momentanverbrauch geht im Schubbetrieb nicht auf 0 l/100km sondern bleibt bei 1-2l/100km, im Infobildschirm für …
  • Hallo zusammen, meine Tochter fährt einen CX3 Diesel und hat permanent das Problem das der Öllevel steigt. Laut Händler wir zu oft die laufende Regenerierung abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit direkt anzuzeigen wenn die Regenerierung läuft? Vielleicht OBD2 und Handyapp? So wie ich das hier gelesen habe gibt es das 2CAN-Modul ja offenbar leider nicht mehr. Eigentlich wäre einen LED schon ausreichend die eine aktive Regenerierung anzeigt. Bin für alle Tips dankbar. Gruss Ralf
  • Forscan

    Beitrag
    ich habe das nur mal zum Testen verwendet, als wir versucht haben diverse Funktionen zu aktivieren. Speziell gings damals um die Türverriegelung bei Fahrt. Funzt im CX5, M3 etc. aber leider nicht im CX3. Für die "erweiterte Instrumententafel" gabs das 2CAN (siehe meine Signatur), leider aber auch nicht mehr verfügbar. Können wir aber gern auch per PN drüber diskutieren.
  • naja, das ScanGauge kostet ca. 160,-€, das 2CAN lag bei 250,-€. Ist jetzt nicht wirklich viel mehr für das was es alles besser kann als das ScanGauge. Diesel: A: Öltemperatur, B: Öldruck sowie C: Regenerationsstatus A: Öltemperatur, B: Kühlwassertemperatur sowie C: Außentemperatur bzw. optional Innentemperatur (mit MS-CAN-Bus-Modul) A: Batterieladespannung, B: Batterieladestrom und C: Batterieladungszustand. (nur mit Automatikgetriebe) A: Getriebeöltemperatur B: Drehmoment C: Anzeige des gewählt…
  • (Zitat von Maverick) Ja das von Metrich hatte ich auch schon gesehen, sicher steckt eine Menge Arbeit in dem Teil, aber den stolzen Preis war es mir dann doch nicht Wert.
  • für sowas gab es mal das 2CAN-Modul von metrich. (Siehe meine Signatur) damit kann man beim AWD auch die Kraftverteilung anzeigen. Leider baut er aus Zeitgründen dieses Teil nicht mehr.
  • Ich hab heut ( Danke Maverick für Deine Hilfe ) mein 2can umprogrammiert bekommen Vom CX 5 Diesel AWD auf CX 3 Benzin AWD Was ne Prozedur für mich Ich wollte eigentlich mit Windows nichts mehr zu schaffen haben. Funktioniert fast schon gut, noch ne kleine Änderung Muss mir nur noch nen geeigneten Platz fürs Display suchen und musste feststellen, dass die blaue Lampe erst bei über 50°C ausgeht, was ich positiv find und meinè Batterie noch Top ist
  • AWD test

    Beitrag
    …Er auch im tieferen Schnee gut funktioniert bei meinem CX 5 allerdings habe ich problemlos alle viere zum durchdrehen gekriegt Das wird wohl die gleiche Technik sein. Metrichs Wunderkastel hat dann auch knapp 50% angezeigt. Ich bin grad dabei, das 2can umzuprogrammieren von Diesel auf Benzin, Maverick hat mir schon seine Hilfe angeboten, aber ich will's selber probieren, obwohl ich den ersten Adapter gleich gemöckt hab Vielleicht brauch ich ja doch noch Axels Hilfe Der nächste ist schon bestellt
  • wenn ich das richtig in Errinnerung habe gibts die Öltemperatur nur beim Diesel. Genaueres kann ich sagen, wenn ich meinen Neuen abgeholt habe und das 2Can wieder drin ist. Bisher Diesel, Öltemp. da, jetzt dann Benziner.
  • die 30° hat er doch recht schnell, die blaue Lampe geht bei 45/50° aus. Ich hab ja das 2CAN, da schau ich für euch mal.
  • …uchte an sein muß, ist sicher nicht Stand der aktuellen Technik. Bei Mazda habe ich die noch nie leuchten sehn (seit 90Tkm und bei meinem Seat Leon 1.6 Diesel ganze 125Tkm auch nie), dafür wird alle 250-400km 1x regeneriert. Und wenn ich nicht das 2CAN-Modul hätte, würde ich das nur beim Blick auf die Momentanverbrauchsanzeige merken, also läuft das mehr oder weniger im Hintergrund ab. Wenn bei unseren T6 die Leuchte an geht, starten die in der Werkstatt mit dem Tester die Regeneration und schic…
  • in welchem Zyklus regeneriert er denn? Bei mir liegt der Regenerationszyklus bei ca. 250-300km, im Winter bei niedrigen Temperaturen auch gern mal bei knapp 400km. Frag mich nicht warum, ist halt so. Dank des 2CAN-Moduls sehe ich das ja immer sehr schön.
  • also Öltemperatur sollte gehn, das Signal liegt im CAN-Bus nur Öldruck gibts nur beim Diesel. Mit dem 2CAN-Modul hab ich die Werte als Anzeige.
  • Ich habe das 2CAN-Modul verbaut, da sehe ich wann und wie lange regeneriert wird. Normal kann man das nur beobachten, wenn man im MZD die Verbrauchsapp startet und da den 1. Screen nimmt. Dort sieht man Motor / Batterie / und AC-Symbole, darunter der iStop-Indikator. Wenn die Regeneration läuft ist das Motor-Symbol nicht blau hinterlegt (bei warmem Motor) und iStop ebenfalls "nicht bereit". Außerdem finde ich merkt man die Regeneration beim beschleunigen, der Wagen nimmt dann gefühlt schlechter …
  • Hallo Zusammen, Habe metrich hier angeschrieben und per Mail, dass die Nachfrage des 2Can-Modul hier wohl da ist und ob man ggf. eine Sammelbestellung machen kann. Leider bisher immer noch keine Antwort. Naja, abwarten.. und Tee trinken!
  • da im 2CAN Modul die Öltemp. bei Diesel und Benziner verfügbar ist, muss es auch einen OBD-Parameter dafür geben den man auslesen kann. Einzig der Öldruck ist nur beim Diesel verfügbar. LINK
  • Funktioniert das 2can-Modul über ein Handy-App? Z.b. Android....
  • @stephan-jutta: Wer gerne die Öltemperatur und andere Werte sehen möchte kann sich das 2CAN-Modul von @metrich bestellen. Ich habs drin und bin super zufrieden damit. Anzeige von Öl- und Kühlwassertemperatur, Öldruck, Regeneration (beim Diesel), Batterieladezustand, Batteriespannung, Aktueller Stromverbrauch/Ladestrom, Aussentemperatur und beim AWD die Lastverteilung VA/HA. Ich kanns nur empfehlen. 20180105_163029.jpg20180105_163108.jpg20180105_163121.jpg
  • Helmut, das hängt mit dem Ladekonzept zusammen. Im Normalbetrieb wird über die LiMa scheinbar nur die aktuell benötigte Energie bereit gestellt. Im Schubbetrieb erfolgt volle Batterieladung im Normalbetrieb scheinbar nur sehr geringe. Ich kann das schön auf meinem 2CAN beobachten. Der iEloop Kondensator speichert schnell Energie und gibt sie genauso schnell wieder ans System ab, damit werden LiMa und Batterie kurzfristig entlastet. Das spart dann auch etwas Sprit.
  • da es scheinbar nur ein Abfrageproblem vom Status ist, würde ich auf einen Verbindungsfehler tippen. Leider nutze ich Torque nich, ist also nur eine Vermutung meinerseits. Ich nutze ForScan und 2CAN.