Ärgernis vor Abholung -.-

  • Hallo! ;)


    Hab heute leider ein unschönes Erlebnis vor der am nächsten Montag bevorstehenden Abholung meines CX-3's gehabt und möchte gerne eure Sicht der Dinge erfahren:


    Ich habe für meinen CX-3 gebrauchte aber fast nagelneue Winterreifen + Felgen gekauft, habe beim Kauf auch auf die richtige Dimension des Reifens geachtet, nur eines habe ich übersehen: die Maße der Felge. Unwissend habe ich die 4 Reifen vor ein paar Tagen zu meinem Händler gebracht mit der Bitte diese zu montieren und meine Sommerreifen einzulagern.


    Heute kam dann der Anruf des Händlers: Leider passt die Felge nicht, genauer: die Radnabe ist zu groß und so lässt sich die Felge nicht ordentlich montieren! Natürlich hab ich mir im ersten Moment ordentlich in den Ar**** gebissen und dann mit dem Händler verhandeln wollen (da ich sonst, bis auf den "üblichen" Aktionsrabatt) keine Extras oder ähnliches rausgehandelt habe) ob sie mir da entgegenkommen können. Das Angebot war: 300€ für passende Stahlfelgen + 90€ Montage u. Arbeitszeit. |||| Nach langem Hin und Her und einer Fast-Eskalation des Gesprächs (da es anfangs 0 Entgegenkommen vorhanden gab) war der Händler bereit mir zumindest die Arbeitszeit zu erlassen und die Gummis der nicht passenden Felgen auf die passenden aufzuziehen und zu montieren. Im Endeffekt konnten wir es zum Schluss auf einer sachliche Ebene regeln, doch irgendwie bin ich verärgert...


    Was meint ihr? Ist der Preis für 4 Stahlfelgen + Zierkappen zu hoch bzw. hätte es da eigentlich mehr Entgegenkommen vom Händler geben können? (er meinte es gäbe wirklich keinen Verhandlungsspielraum und das die erlassene Arbeitszeit schon ein gutes Angebot sei). Fühl mich doch nach einem guten Gefühl beim Kauf irgendwie verarscht...


    Würde mich über Eure Sichtweise freuen! :)

  • Ich als Händler wäre auch nicht gerade Begeistert wenn ein Kunde eigene Reifen bringt die nicht passen und ich diesen Fehler zum Teil auf meine Kosten ausbügeln soll. :0040:


    Ohne Dir jetzt auf den Schlips zu treten finde ich so was als Händler fein umschrieben inakzeptabel. :w0019:


    Das Ärgernis hast Du Dir selbst beschert. :0028:


    4 Felgen mit Zierkappen und Arbeitslohn finde ich dagegen nicht teuer. :0007:


    Verarscht hast Du Dich selbst und nicht der Händler.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da muss ich dem Nowodka wohl oder übel zustimmen.


    Mein Händler bzw. mein Reifenspezialist hätte da auch nicht glücklich ausgesehen.


    Dein Händler hat ja im Endeffekt für eine Lösung deines Problems gesorgt.


    Der Preis scheint OK zu sein, aber Alus wären nicht mehr viel teurer gewesen.


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Danke für dein ehrliches Feedback!


    Ja ich weiß dass ich selbst schuld bin dran und dass der händler nix dafür kann und schon gar nicht mir entgegenkommen muss aber iwie hätte ich mir ein freundlicheres Lösen des Problems gewünscht (wie gesagt, auch wenn der er nichts dafür kann)...


    Vl ärgere ich mich nur über mich selbst und seh das nun zu naiv...

  • Nicht jeder Händler oder Mensch hat eine diplomatische Ader und kann problematische Sachverhalte regeln und gleichzeitig seinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


    Bei den Verhandlungen zu meinem CX-3 war auch nicht alles super, aber hat gepasst.


    Hauptsache es wurde eine Lösung gefunden.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Moin,


    Wenn mir das passiert wäre und der Händler/Mitarbeiter sich letztendlich so verhalten hätte, wie in Deinem Fall, würde ich morgen bei dem vorbeischauen, ihm 'ne Flasche Whisky auf den Tisch stellen, mich nochmal entschuldigen und ihm für sein Entgegenkommen danken.


    Glaube mir, alles ist vergessen und der hat Dich sofort richtig lieb und Du hast ein Stein bei dem im Brett.


    Fehler macht jeder, dazu stehen und sie für sich gewinnbringend einzusetzen, das ist was anderes....


    Meine kleine Meinung


    Oldschool :0005:

  • Grübel Grübel....welche Drogen :m0043: hat der Ulrich dem Oldschool :117: wohl gegeben.


    Den Whiskey könnte man auch selbst trinken.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich seh das auch so wie die Jungs, das mußt du leider voll & ganz auf deine Kappe nehmen. Und 300€ für Stahlfelgen mit Zierkappen inkl. Montage ist doch mehr als ok. Die Mazda Zierkappen sehen auch ganz gut aus. ;)


    Also ich würd das jetzt so schnell wie möglich abhaken und als weitere Lebenserfahrungen verbuchen. Schließlich wachsen wir vor allem an unseren Fehlern... :D Die Abholung würde ich mir jedenfalls damit nicht vermiesen lassen! Vielleicht lacht ihr ja schon am Montag bei einem kleinen Glas Single Malt über die Geschichte & den Beginn einer neuen, schönen und langen Kundenbeziehung. Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben...... :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Nee, nowodkalein, das meine ich ernst......


    Oldschool :0020:

    Da tut es aber auch eine billige Flasche vom Aldi. :0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe