Allrad Technik

  • Leider hatten wir dieses Jahr keinen Schnee.


    Da müssen mal die ganzen Süddeutschen was zu sagen konnen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab da mal eine Frage. Nur so, weil ich habe mich ja für das Auto ohne AWD entschieden. Aber hat jemand schon mal effektiv gemerkt, das er gerade mit 4 angetriebenen Rädern unterwegs war ? Manche haben ja schon einen Winter hinter sich. Fährt sich der Wagen dann irgendwie anders ? Da ich keinerlei 4 Rad Erfahrung habe würde mich das ja dochmal interessieren.


    Schönen Dank.


    Helmut

  • @nowodka,


    Du lesen, :0029: ging um Rückwärtsfahren und ja Allrad geht bei Schlupf Vorwärts- wie Rückswärtsfahrt. Schnee konnte auch noch nicht testen wirklich, aber musste im Schlammboden auf nee Baustelle ausweichen und später rückwärts rausgefahren ohne probleme!


    Gleich danach zu Mc Wash gefahren, der sah aus ... :0034:


    :m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ich habe schon gelesen das es um das Rückwartsfahren geht.


    Das Allrad auch Rückwarts funktioniert ist eigentlich klar.,
    Was ich nicht weis ob der beim Rückwartsfahren auch zuschaltet oder ob das abgeschaltet ist.


    Mangels Schnee und Eis konnte das hier bei uns nur keiner Testen.


    Lies Du erstmal Sani.




    Stimmt es das Du 1,63 m Klein bist. Dann Bekommst Du aber richtig Haue in Coesfeld.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • 2,15m 115kg nur Muskelmasse, schwarzer Gurt man nennt mich auch die Kampfmaschine :0009:

  • Moin,


    natürlich greift der Hang-On-Allrad auch beim Rückwärtsfahren. Dem System ist es egal, ob das Getriebe einen Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt hat. Dem System ist es egal, ob die vorderen Räder vorwärts oder rückwärts durchdrehen


    Oldschool :0005:

  • Servus,


    diesen Winter hatten wir durchaus Schnee. :0035:
    Wenn auch nicht lange. :m0037:


    Also bei geschlossener Schneedecke fährt sich der AWD problemlos - auch den Hügel hinauf. :0012:


    Man merkt eigentlich nicht wirklich, dass der Allrad eingeschaltet ist. Und das ist auch der Sinn der Sache. :0007:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • :?:
    THX für die Rückinformation.


    Zweite Frage: ist DSC/TCS abschaltbar.


    Es gibt Umständen (Wetter bedingt) bei meine steile Zufahrtsstraße wo das ausschalten von DSC/TCS sinnvoll oder sogar notwendig ist.
    Mittels Schalter abschaltbar ?