So die 70.000km sind voll
Beiträge von Rotex209
-
-
Die O (Oktober) bis O (Ostern) kann man wohl im Rahmen der Klimaveränderung zu den Akten legen. Hier waren es gestern 24 und heute 22 Grad und ich bin froh noch Sommerreifen zu fahren
Ich fahre auch noch mit Sommerbereifung! Der Wechsel erfolgt Ende November. Der Winter beginnt bei uns meist Mitte Janunar
-
Ich habe auch schon 2 neue Spiegelreparaturen hinter mir (EZ 1/18) Ich denke das die Verstellmechanik aus billigen Plastik ist, das sich abnützt oder bricht.
Ist halt wie überall, Kosten sparen und der Kunde muss es ausbaden. Was ich aber Mazda zu gute halten muss, die haben trotz abgelaufener Garantie, die Spiegel anstandslos repariert.
-
Wenn es bei unseren mal soweit ist das die Bremsen erneuert werden müssen, werde ich entweder Zimmermann, oder ATE - Teile kaufen. Ich werde alles kompett erneuer Scheiben und Klötze. Es sei den, ich verkaufe ihn vorher
-
Ja man muss ja nicht die teuersten kaufen, aber auch nicht die billigsten. Wenn die preisgünstigen auch ihren Zweck erfüllen, aber ich denke, der Verschleiß ist sicherlich höher, als bei guter Markenqualität.
-
Also ein Notrad kaufe ich mir wegen dieser gelegentlichen Fehlermeldungen des RDKS nicht, da müsste ich dann auch einen Wagenheber mit anschaffen und im Auto mitführen.
Bei mir ist es vor ungefähr 6 Monaten aufgetreten, aber wie bei allen Meldungen "Fehlalarm"
-
Welche Scheiben und Beläge hast du verwendet?
-
Es gibt immer wieder ausnahmen! Meiner aus 2015 war eine wahre "Krücke" laufend andere Elektronik Probleme. Denn ich seit 2018 fahre ist zwar besser, aber hatte auch schon einige Mängel (Spiegel, Bremsen, Lenkrad, Heckspoiler) zum Glück wurde alles auf Garantie oder Kulanz erledigt.
-
Ich brauche noch ca 4000 bis ich die 70.000km voll habe
-
Ich würde bei einer Weiteren Werkstatt eine 2. Meinung einholen.