Beiträge von Rotex209

    Ein interessanter Hinweis mit "Wir kaufen dein Auto de" das werde ich mal im Auge behalten. Danke an die Hinweisgeber CX3_Fahrer und CX3-MG auch dir Gladbacher danke für deinen Bericht.


    Wie läuft das eigentlich ab, bei Wir kaufen dein Auto? Man vereinbart vermutlich einen Termin bei einer der Ankaufstellen in der Nähe seines Wohnortes. Dann fährt man dort hin, das zum Verkauf stehende Fz wird Untersucht und Begutachtet. Dann bekommt man den Ankaufpreis genannt. Was passiert, wenn man mit diesen Preis nicht einverstanden ist, verlagen die dann eine Gebühr für die Untersuchung, oder ist das Kostenfrei?

    Was hab ihr für Erfahrungen gemacht, was die Wertstabilität des C X 3 anbelangt. Da ich unseren im Juni oder Juli abgebe würde mich sowas interessieren. Klar kann man sich Vergleichsangebote in Netz anschauen, oder auch eine der Gebrauchtwagen Bewertungsportale zu Rate ziehen, aber persönliche Erfahrungen sind meist dann doch etwas anders gelagert.

    Natürlich kommt es hauptsächlich beim Privatverkauf auf den optischen Zustand an und auf die Ausstattung was der Gebrauchte noch bringt, aber auch das Angebot ist von Bedeutung.


    Händlerverkauf kommt für mich nicht in Frage, oder gibt es da auch gute Erfahrungen wie z.B. "Wir kaufen dein Auto de."


    Wie gesagt, ich möchte wenn es soweit ist, einen angemessenen Preis für useren 5 Jahre alten CX 3 erziehlen.


    Meine letzte Bewertung (Ende 2022) bei Autouncle war 17.300 € für den Mazda CX3 Benziner Spots Line EZ 1/18 und 75.000 Km mit 4 Winterreifen, 4 Paar Fußmatten, Kofferraumwanne, Mittelarmlehne, Technik Pkt. Navi

    Ich finde es als sehr angenehm! Du müsstest mal zu Arzt gehen und deinen Blutdruck kontrollieren lassen! Ich denke der gehört behandelt 😉


    Leute die im Winter nicht frieren, haben meistens einen zu hohen Blutdruck 😄

    Das kann ich verstehen, ich nutze die LH auch jedes mal ich mit dem CX 3 fahre. Ich habe im Z 4 auch eine, aber die ist noch besser, da wird nämlich das ganze LR beheizt und nicht nur die beiden Seitenflächen ;)

    Das mit dem Blech ist traurig, da hilft nur das nächsten Blech vor der Montage zu versiegeln. Aber solange es nur diese Kleinigkeit ist......................ist alles gut. Weiter pannenfreie Fahrt

    Ich habe das letzte mal vor der Montage innen und außen dick mit Fett bestrichen, aber anscheinend hat das nicht gereicht, oder das Fett wurde außen wieder abgewaschen durch den Fahrbetrieb

    Ich war mit unserem CX 3 bei der 2. TÜV Untersuchung! Wie erwartet ohne Mängel, aber was ich dabei sah, ärgerte mich schon ein wenig. Das Abschirmblech für die K - Pumpe wurde zwar schon mal erneuert wegen starker Rostschäden. Aber heute sah ich dass das 2. Blech schon wieder stark angerostet war. Das war zwar nicht TÜV relevant, aber sowas müsste nicht sein, wenn man das Blech entweder stärker ausführt oder gleich aus Edelstahl fertigt.

    Ich habe gemeinsam mit dem TÜV Prüfer die Belagstärke der Bremsklötze kontrolliert, er meinte es sind noch 4- 5mm drauf, also noch gut für 10.000km das wären dann 85.000km bis zur Fälligkeit.

    Wir hatten ja schon mal einen Mazda 2 mit diesem waren wir sehr zufrieden, nur der schwache Motor war nichts für uns.

    Darum wechselten wir dann zum CX 3 Ich hatte damals das Fz. nur als Einkaufswagen für meine Frau gedacht. Aber als ich dann denn Z4 als Saison Fz kaufte, fuhr ich ihn auch im Winter und da war er mir einfach zu schwach mit seinen 80 oder 85 PS


    Naja, es wird sich zeigen ob es dann dieses Fz wird, wenn ich die Probefahrt und die Kaufverhandlungen abgeschlossen habe.

    Aber da kann sich noch einiges ändern 😉

    Hallo


    Habe mir heute ein Prospekt vom Mazda 2 geholt, dann werden wir vermutlich im Frühjahr auf dieses Fahrzeug umsteigen. Uns reicht der 2 er, da wir zu 99,9% nur zu zweit fahren und meine Frau gelegentlich Probleme mit den CX 3 ( Wendekreis und Übersichtlichkeit ) hat.

    Ab März bin ich wieder haupsächlich mit dem Z4 unterwegs.

    Es sollte der Sports Line mit 115 PS werden, aber erst mal sehen wie die Probefahrt ausfällt und welchen Preis uns der Händler machen kann. Unseren CX3 werden wir Privat verkaufen. Das FL des 2ers sieht gut aus, als Farbe haben wir uns auf das Machine Grey geeinigt.