Beiträge von Special Defcon

    Richtig ... gemeint ist der Mazda 2, derfür den CX3 die Plattform ist.
    Wenn ich ein Bild hochladen möchte, wird immer angezeigt, dass die Datei zu groß ist.
    Den Threat bezüglich der zerkratzen CX3 - Scheinwerfer habe ich auch schon gesichtet. Dies sind aber ganz andere Kratzer, nämlich grob und auf Anhieb sichtbar. Bei mir ist es genau anders. Meine Kratzer sind klein, zahlreich und nur bei Licht gut erkennbar.

    Guten Abend,
    anders als ihr fahre ich den kleinen Bruder des CX3 mit LED - Scheinwerfern. Diese sehen weder den Eiskratzer, noch die Waschanlage. Der Wagen hat bald 6000 Kilometer runter und man findet auf beiden Scheinwerfergehäusen bereits viele unschöne Kratzer, die nur zu sehen sind, wenn das Licht an ist. Von tiefen Kratzern kann also nicht gesprochen werden. Ich frage mich sogar, da man keine Unebenheiten erfühlt, ob es sich nicht um Spannungsrisse handelt.
    Vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung und kann mir sagen, ob man da mit seinem Vertragshändler vernünftig und kundenorientiert reden kann.
    Es kann doch nicht sein, dass das Material so anfällig ist. Meine Eltern fahren Octavia 2 und Yeti. Beide gehen längst nicht so schonend mit ihrem Wagen um, wie ich es mache. Da gibt es keine Probleme mit Kratzern.
    Bilder möchte mein Handy leider nicht hochladen, da immer gemeckert wird, dass der Anhang zu groß ist.


    Zu den Kratzern: Nur bei LED - Licht zu sehen, nicht zu fühlen, sehr fein - dafür zahlreich.