Beiträge von BS73

    Beim Automaten ganz einfach.
    Anhalten, Getriebe in N dann aus.
    Radio läuft normal weiter. Dann auf P und man kann die ganze Zeit normal weiter hören.

    Hilft nur bei einem Schalter nicht... :S


    Da bleibt nur den Motor mit iStop ausgehen lassen, falls iStop funktioniert. Geht bei mir nur noch wenn ich das Licht ausschalte...

    Ich hab jetzt noch etwas herumexperimentiert... eigentlich gar nicht so schlecht, etwas unkonventionell vielleicht:


    Ich fahre mit eingeschaltetem Abblendlicht los (welches ich anlasse, weil sonst Coming-Leaving-Home nicht funktioniert :S ), dann bleibt das Batteriesymbol die ganze Fahrt über grau. Das ist ok, da ich unterwegs kein iStop brauche/möchte, ich brauch also iStop nicht manuell deaktivieren oder ein Streichholz in den Schalter klemmen. Am Ende einer Fahrt stelle ich aber ganz gerne den Motor ab, ohne gleich Radio und alles andere an Elektronik auszuschalten (ach, das geht ja eigentlich auch nicht :/ ). Das mache ich dann so: Fuß auf die Bremse -> Gang raus -> Fuß von der Kupplung -> Motor bleibt an -> Licht aus -> Batterie wird blau -> iStop geht an -> Motor geht aus -> Gang ohne Kupplung rein (sonst springt der Motor an) -> Licht wieder an -> in Ruhe ankommen -> Druck auf Start/Stop um alles auszuschalten.


    Klingt zwar komisch... geht aber so! :0028:

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich manchmal mit Licht fahre ist die Batterie auch "grau", kurz das Licht aus und wieder an machen und schwupp, ist sie wieder "blau". Fragt mich aber nicht warum die Elektronik das so macht.

    Danke für diesen Tipp!


    Bei mir funktionierte seit einigen Monaten ebenfalls das Start-Stop-System nicht mehr, zunächst immer seltener, dann Ende letzten Jahres gar nicht mehr, Batterie war immer "grau". Nicht dass ich das System wirklich benötige, ich brauch es eigentlich nur, um den Motor abzustellen ohne die ganze Elektronik auszumachen, geht ja nicht anders...
    Naja, jedenfalls fahre ich immer mit Licht, ich schalte es nie aus, warum auch!? Jetzt hab ich eben mal das Licht ausgeschaltet und siehe da, Batterie sofort wieder "blau"! Unglaublich!
    Ich hab das Auto jetzt fast ein Jahr, ich mags auch gerne, aber was mittlerweile wirklich nervt ist diese grenzenlos dumme Software. Ob jetzt iStop, oder vergessene Einstellungen oder die gefühlte Ewigkeit bis das MZD hochgefahren ist oder was auch immer. Diese Software ist einfach nur dumm. Bin selbst Programmierer und ich würde mich dafür echt schämen...


    Sonnige Grüße aus Rade :0028:

    nee... es geht um die rot umrahmte Einblendung am oberen Bildschirmrand, nicht auf der Navi-Seite. Sieht so aus wie wenn du beispielsweise die Lautstärke änderst...


    Die Straßennamen auf der Karte ausblenden wäre jetzt glaub ich nicht so sinnvoll...