Beiträge von pascal179

    @pascal179
    Also irgendwo zwischen 2,3 -2,5 bar machst du nichts falsch.. Du mußt die Reifen aber eintragen lassen, wenn du die auf den Original Felgen fahren möchtest. Das weißt du ja wahrscheinlich... ;)

    Ja, dass mit dem Eintragen ist es mir auch bekannt (habe schon mit meinem "TÜV Spezialisten" alles besprochen) ... Will halt, dass die Reifen mir noch sehr lange ihren guten Dienst leisten :) und nicht irgendwie nach ein paar hundert km. ungleich abgefahren sind… . Auf Conti Seite war ich auch schon, da ist CX3 aber noch nicht gelistet... :( Habe Michelin Bereifung mir gekauft und da werde ich dann gleich per E-Mail anfragen. Mal schauen was die uns sagen. ?(:) Sobald ich näheres erfahre, melde ich mich. :thumbup:

    Welcher Druck bei anderer Reifengröße?



    Ich hoffe ich bin hier richtig, ohne gleich ein neues Thema aufzumachen. Ich habe mich für die Winterbereifung 225/45 R18 entschieden.
    Nun würde ich auch gerne den Luftdruck wissen, welcher dann richtig wäre. Die Kompletträder sind ja nur mit einem Standartluftdruck befüllt.
    Vielleicht kann mir jemand mit ein paar bar helfen :)

    Grüße aus dem Hunsrück

    Hallo zusammen, jetzt meinen Erfahrungsbericht dazu… Da es in der Größe 215/50 R18 einen riesen Auswahl gibt, habe mich auch umgeschaut, was auf dem Markt los ist. Da ich die Org. Mazda Aluminiumfelgen in 18“ am besten finde, wollte ich auch die Winterbereifung auf die Felgen… . Und da im Forum jeder etwas berichtet hat, bin ich zum TÜV mit allen Mazda CX3 Papiern usw. Habe mein Problem geschildert (riesen Auswahl von 215/50 R18) und meine Überlegung auf (225/45 R18 auf Org. Mazda Felgen) umzusteigen „geäußert“…und dem TÜV Herren auch gesagt, dass ich schon viel darüber gelesen habe, aber wollte keinen Fehler machen, erst kaufen, dann zum TÜV ….Ging eigentlich alles reibungslos, die haben das unter einander besprochen, dann irgendwelche Bücher aufgeschlagen und beide ziemlich gleichzeitig gesagt ich kann es so machen. (Kaufen und zu denen zur Einzeln Abnahme und auch erwähnt, dass es ca. 100,-€ kosten wird)


    Jetzt zur Org. Mazda Felgen. Habe bei Mazda nachgefragt, und die Auskunft ist: bei der entsprechenden Pflege, sind die Felgen Wintertauglich…


    Gruß aus dem Hunsrück


    P.S. werde mich noch melden nach der ERFOLGREICHEN Eintragung!! Kann aber noch etwas dauern, da ich meine 215er Sommerreifen dieses Jahr noch ziemlich lange fahren will, um danach auch auf die Sommerreifen 225/45 R18 umsteigen zu können!!