Beiträge von pascal179

    hast Du eine Anzeige dafür, oder wie stellst Du fest, das er nur alle 2000km regeneriert?
    Wäre schon ne lange Strecke zwischen drin. Aber das hängt ja auch von so vielen Faktoren ab. ;)

    Ja, Skoda Octavia hat eiene Anzeige die angeht und die sagt dass es so weit ist.. . Danach kannst/Darfst Du das Auto nur noch 3x Starten (d.h. spätestens beim dritten Start muss Du die Regeneration durchführen. D.h. wiederrum, eiene Fahrt mit der Motordrehzahl zw. 2000-2500). Bei mir ist es meistens ca.10km bzw. ca.5min. auf der Bundesstrasse oder BAB. Erfolgreiche Regeneration, wird dadurch angezeigt, dass die DPFilter Reg.Anzeige ausgeht. Bis jetzt alles immer gut funktioniert.


    DPF Reg.Anzeige.JPG
    Bildquelle: von mir, Pascal179



    Gruß, Pascal

    Hi zusammen,
    vielleicht ist es für jemanden Interessant wie es die "anderen" mit der Regeneration gelöst haben. Mein Octavia RS `07 hat jetzt ca. 275.000 km. Bei meiner Täglicher "normal Nutzung", es ist dann 2x 44 km. Regeneriert er im Sommer und Winter alle ca.2.000 km bis 2800 km +-, und im Frühjahr und Herbst +- ca. alle 3.000 bis 4.000 km. Bei Nutzung nur in der Stadt sinkt es rapide auf ca. 300-400 km. bzw. ca. 5 Tage Stadt verkehr.


    Gruß, Pascal

    Im MB in Mainz/Bingen, hatte ich vor ein paar Tagen einen CLA probegefahren und natürlich den Verkaufer ausgequetscht wie die Kosten für Inspektionen und E-Teile sind... Öl Problematick hat selbs angesprochen!! und da ist es überhaupt kein problem das Kunde das Öl selbst mitbringt!! und es ist bei einem Jhareswagen. Na ja, muss ich mal schauen!! P.S. Wir wollen CX-3 nicht abgeben!!! Meine Frau ist immer noch sehr zufrieden mit dem !!! :0008: Es geht um ein neues für mich :D


    Gruß, Pascal

    Hallo, zusammen!!! So, es wird diskutiert über SRA und verschiedene "Bastelmöglichkeiten" .... , müssen wir aber eigenlich nicht!!! Es gibt die serienmässig!!!


    In Schweden, Finland, Kanada... Ich verstehe da die Mazda iwi. nicht... Sorry (bin ein verwöhnter VAG Fahrer... , meine Fahrzeugscheiben lasse ich im Sommer sehr oft einen Spalt auf und die werden automatisch zugefahre beim Regen. SRA und Leermeldung hat die Skoda auch. Die SRA Düsen sind beheizt. Ich will es auch nicht mehr missen, da jeden Tag ca. 84km und es sind wirklich "Simply Clever" lösungen). Aber ich muss auch dazu sagen, mann kann nicht alles haben...



    Gruß, Pascal


    SRA.JPGSRA4.JPG

    und hier noch ein Mal :m0040::m0040: finde einfach immer wieder GEIL :0009:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Pascal

    neue Baustelle kommt dazu , is zwar nicht das Thema hier aber ich habe Probleme mit der Lüftung, wurde heute nochmal angesprochen und überprüft, Temperatur auf 22 Crad gestellt, alles auf Auto, oben links an der Lüftung kommen 24 Crad an und unten im Fußraum fast 50 Crad , abwarten was Mazda spricht

    .... ja, genau so ist es... (oder besser gesagt war es auch bei mir/uns) nach zwei oder drei aufenhalten beim FMH haben die es rausgefunden... kurzgesagt es ist das Bedinnteil fürs Klima/lüftung. Austausch dauert lt. Mazda 45min.


    Gruß, Pascal